Rhein Diamanten des HSV wollen die Karnevalsbühnen der Region rocken

Der HeimatSPORTverein Neuwied 2014 e.V. hat bei seiner diesjährigen Jahreshauptversammlung erfolgreich und einstimmig, mit den Rhein Diamanten, eine neue Abteilung in den Verein integriert.

Wir sind stolz darauf, nun eine Showtanzgruppe mit vielen neuen Mitgliedern in unsere HSV Familie einbinden zu dürfen und freuen uns auf tolle Auftritte und viele Überraschungen. Es freut mich, dass unsere Mitglieder unser gemeinsames Ziel als stetig wachsender und gut aufgestellter Verein mitgehen und wir unseren Gründungsgedanken weiterleben.
freut sich Stephan Petry, 1. Vorsitzender, über die Aufnahme der neuen Abteilung.

Jedes Jahr ein neues Motto, fetzige Musik und tolle, selbstgeschneiderte Kostüme – die neugegründete Showtanzgruppe Rhein Diamanten wird ab sofort die Karnevalsbühnen der Region rocken. Yvonne Heibel und Germaina Kreuter gründeten die Tanzgruppe, die dem Heimatsportverein (kurz HSV) Neuwied zugehörig ist, im Januar dieses Jahres. Insgesamt 27 erfahrene Tänzerinnen und Tänzer im Alter zwischen 20 und 36 Jahren werden ab sofort die Narren der Region mit ihren Shows verzücken.

Die "Rhein Diamanten" sind eine Showtanzgruppe vom Heimatsportverein Neuwied. Hier ist die Gruppe zu sehen.

Alle Tänzerinnen und Tänzer sind schon jahrelang in Tanzgruppen aktiv, einige pausierten aufgrund der Familienplanung. Doch der Kontakt untereinander ist nie abgerissen und die Lust am Tanzen blieb immer bestehen.
so eine der Gründerinnen

So starten die Rhein Diamanten nun in ein neues Projekt, bei dem „Gruppenzusammenhalt und Spaß an oberster Stelle stehen“. Die Rhein Diamanten freuen sich auf ihren Neuanfang, den Beginn der fünften Jahreszeit und auf viele Zuschauer. Ansprechpartner sind Oliver Heibel und Germaina Kreuter.
Weitere Informationen im Bereich der Rhein-Diamanten.

Das Logo der Rhein Diamanten:

Die "Rhein Diamanten" sind eine Showtanzgruppe vom Heimatsportverein Neuwied. Dies ist das Logo.