Unentschieden nach der Winterpause

Mit einem gerechten 3:3 Unentschieden startete der HSV Neuwied in die Rückrunde 2018. Nach bereits 3 gespielten Minuten konnte Torben Behrens die Deichstädter früh in Führung bringen. Nach einem starken Freistoß aus dem Halbfeld durch Matthias Fink stieg Behrens am höchstens und köpfte den Ball zur Führung in den Kasten.

Allerdings brachte der Treffer nicht die gewünschte Sicherheit, bereits der erste gefährliche Konter der SG Melsbach konnte letztendlich nur mit einem Foul im Strafraum geklärt werden. Beim fälligen Strafstoß war der glänzend aufgelegte HSV Keeper Jakobs jedoch ohne Chance. Die Melsbacher Taktik ging in der ersten Halbzeit voll auf. Der nächste Konter über die rechte HSV Seite fand in der Mitte den mitgelaufenen Gästestürmer. Jener zum 1:2 aus HSV Sicht einschieben konnte.

Nach Schock ging ein Ruck durchs Team

Mit diesem Rückstand ging es in die Pause. Sichtlich motiviert und konzentriert begann der HSV die zweite Halbzeit. Einem unnötigen Ballverlust im Mittelfeld folgte der nächste Melsbacher Konter. Wie durch eine Kopie des Führungstreffers gelang den Westerwäldern der nächste Treffer. Doch anstatt die Köpfe hängen zu lassen, ging nun endlich der erhoffte Ruck durch das HSV Team. Nun rollte die HSV Offensivabteilung. Der gerade eingewechselte Florian Fischer setzte sich auf der linken Seite durch und bediente Giovanni Landi mustergültig, der per Kopfball den Anschlusstreffer markieren konnte.

Viele Zuschauer sahen das Torspektabel am Engerser Wasserturm
Viele Zuschauer sahen das Torspektabel am Engerser Wasserturm

Der nächste Angriff, eingeleitet über den erst 18-jährigen und starken Neuzugang Fabrice Ahrendt, ging über Pierre Holzkämper zu Alexander Hammes, der den Ausgleich markieren konnte. Dieser wurde allerdings zurückgepfiffen, da Holzkämper vorher nur durch ein Foul gestoppt werden konnte. Den fälligen Freistoß konnte der Melsbacher Keeper nur nach vorne abwehren, so dass erneut Hammes den jetzt verdienten und zählenden Ausgleich schoss.

Vier Minuten Nachspielzeit zeigte der zum wiederholten Male klasse pfeifende Schiedsrichter Wittelsberger an. Nun gelang den blau gekleideten HSV Männern endlich auch mal ein Konter. Über die Stationen Ahrendt, Hammes, Holzkämper gelangte der Ball von Landi auf den am 10 Meter freistehenden Mikey Baltes, der aber keinen Druck hinter den Ball bringen konnte und somit den am Ende vielleicht doch verdienten Siegtreffer hätte erzielen können.

Weiter geht’s nächste Woche Sonntag mit einem schweren Auswärtsspiel in Güllesheim. Nachdem heutigen 2 Tore Rückstand zeigte das Team eine starke Moral und konnte gerade in der zweiten Halbzeit kämpferisch noch eine Schippe drauflegen. Mit dieser Einstellung sollte nächste Woche dann der nächste Dreier eingefahren werden.