“Wir leben Fußball”

1980788_10201685713284202_958185521_n

Im Winter 2006/2007 begann die Planung für ein Fußballspiel, welches nach Ende der Saison stattfinden sollte, wo die Älteren des Freundeskreises gegen die Jüngeren spielen. Diese Spiel wurde „Elite-Pokal“ getauft und es trat die „Alte Garde“ gegen die „Jungen Wilden an“. Erstmals im Sommer 2008 wurde dieses Spiel auf der Rodenbacher Alm ausgetragen.
Bei der „Alten Garden“ spielten alle Freunde die 1987 oder früher geboren sind. Historisch gesehen, besteht der größte Teil aus der Jugend der Jahrgänge ′83, ′84 und ′85. Die Jahrgänge ′90, ′91 und ′92 bilden den Großteil der Mannschaft der „Jungen Wilden“.
Jedes Jahr nach Ende der laufenden Fußballsaison wurde der Elite-Pokal ausgetragen. Austragungsorte waren mal der Hartplatz in Irlich, der Rasenplatz in Hüllenberg, das Rhein-Wied-Stadion sowie der Sportplatz an der Dierdorferstraße in Neuwied. Von Jahr zu Jahr wurde das Interesse an diesem Spiel größer und der Wunsch der teilnehmenden Spielern zusammen in einem Team zu spielen wuchs.
Da die Spieler aus Neuwied und den Stadtteilen kommen und auch ganz bewusst verschiedene Austragungsorte für den Elite-Pokal gewählt wurden, haben wir uns für den Namen des Vereins „Heimatsportverein Neuwied 2014 e.V.“ entschieden. Mit dieser Namensgebung wollen wir die Verbundenheit mit der Region Neuwied und unserer Herkunft zeigen.