Zum Abschluss der Meisterschaftsrunde in diesem Jahr besiegt unser HSV Neuwied die TUS Rodenbach mit 11:1

Wie in der Vorwoche gewinnt der Heimatsportverein Neuwied zweistellig und überwintert souverän auf dem 1. Tabellenplatz.

Der HSV Neuwied begann druckvoll und erzielte nach 3 Minuten das frühe 1:0 durch Stephan Petry. Nur 5 Minuten später erhöhte der Gast auf 2 zu 0. Die komplette erste Viertelstunde kam die TUS Rodenbach nicht aus der eigenen Hälfte. Gegen das frühe Pressing, die Laufbereitschaft und Spielfreude des HSV hatten die Spieler der TUS bis dahin kein Mittel. Bis zur 33. Minute dauerte es dann jedoch bis der nächste Treffer fiel. Das 3 zu 0 erzielte wiederum Stephan Petry nach schöner Vorarbeit von Stephan Eismann. Nur 1 Minute später erhöhte Sascha Glück auf 4:0 und in der 37. Minute köpfte Karsten Selt das 5:0. Den Pausenstand markierte Stephan Eismann.In der zweiten Halbzeit brauchten die Kicker vom HSV Neuwied 15 Minuten bis der Ball wieder den Weg ins gegnerische Tor fand. Es war erneut Stephan Petry der als erster jubeln durfte. In der 68. Spielminute erhöhte Kapitän Alexander Hammes mit einem direkt verwandelten Freistoß auf 8:0. Dann kam die Zeit vom derzeitigen Top Goalgetter Philipp Wenzelmann. Innerhalb von 90 Sekunden überwand er zweimal den gegnerischen Schlussmann. Das 11 zu 0 erzielte der eingewechselte Marco Arenz in der 86. Minute. Kurz vor Abpfiff der Partie kam der Gastgeber aus Rodenbach noch zu seinem Ehrentreffer aus sehr stark abseitsverdächtiger Position.

IMG-20141124-WA0006