10 “Nette Typen” gewinnen Stadtderby 

Am vergangenen Sonntag gewann der Heimatsportverein verdient sein Stadtderby gegen den SSV Heimbach-Weis mit 3:0. Trotz aller Geplänkel im Vorfeld und dem großartigen Umtrunk unseres Hochzeitspaares Annalena und Jonas, behielt das sichtlich angeschlagene Team am Ende verdient die Überhand. 

Aufgrund des stattfindenden Deichmeetings am selben Tag, musste das Spiel ins ehrwürdige Raiffeisenstadion gelegt werden. In der 14. Spielminute konnte HSV-Angreifer Giovanni Landi, nach schöner Vorlage von Sascha Kaiser, den Ball mit seiner linken Klebe ins rechte Eck des Heimbacher Kastens platzieren. Nur vier Minuten später stellte der souveräne Schiedsrichter Marcus Diethert unseren Spieler Aaron Baumgarten mit einer roten Karte vom Platz. Durch eine unnötige Situation nach einem Konter hatte der junge HSV-Akteur seine Emotionen nicht im Griff und musste zurecht den Platz verlassen. Wer jetzt dachte, das Spiel müsste aufgrund der Unterzahl gepaart mit den Strapazen des Vorabends eine andere Richtung einschlagen, hatte sich getäuscht. Natürlich hatten die Gäste aus dem Neuwieder Ortsteil jetzt mehr Ballbesitz, kamen aber bis auf ein paar gefährliche Freistoßsituationen nicht vor das Tor von Daniel Buchner. Gianni Landi war es der alleine auf weiter Flur die Heimbacher Defensive im Strafraum umkurvte und nur mit einem Foul gestoppt werden konnte. Den fälligen Strafstoß, naja sagen wir es mal so, wurde in gewohnter HSV-Manier durch Sebastian Seemann nicht verwandelt. Als der Schiedsrichter aber dann kurz vor der Halbzeitpause erneut zurecht auf den Punkt zeigte, verwandelte Landi den Handelfmeter sicher im Kasten, sodass die zehn tapferen HSV-Kicker mit einem 2:0 in die Halbzeitpause gehen konnten. 

Das ehrwürdige Raiffeisenstadion, mit seinem schönen Naturrasen, war Austragungsort des HSV-Derbysieges am vergangenen Wochenende.
Das ehrwürdige Raiffeisenstadion, mit seinem schönen Naturrasen, war Austragungsort des HSV-Derbysieges am vergangenen Wochenende.

In Halbzeit zwei dasselbe Spiel, die Gäste mit deutlich mehr Ballbesitz aufgrund ihrer Überzahl, aber ohne jeglichen Druck auf das HSV-Gehäuse. Die gefährlichen Torchancen hatten allerdings die Jungs um Trainer Stefan Fink. Sascha Kaiser verpasste in der 70.Minute noch die Entscheidung als er das Leder am leeren Tor vorbeischob. Sechs Minuten später verlängerte Yannick Engel einen schön getretenen Freistoß zu Sascha Kaiser, welcher sich die Chance nicht entgehen ließ, den Ball in die Maschen zu hauen. Alles im allen kein hochklassiges Fußballspiel, aber aufgrund des Vorabends ein Dreier, über den man noch lange sprechen wird. 

Normalerweise lassen wir die Geschehnisse außerhalb des Platzes in unseren Berichten ungeachtet, aber wir werden das Verhalten einiger Anhänger gegenüber unseres Verkaufsteams in Zukunft so nicht mehr dulden. 

Sonntag geht’s diese Saison das letzte Mal auswärts um Punkte. Gespielt wird auf dem Kunstarsenplatz in Horressen gegen die SG Horressen/Elgendorf. Das Team freut sich auf zahlreiche HSV-Unterstützung von außen. Anpfiff ist um 15:00Uhr.