4:0 Arbeitssieg für den HSV Neuwied

Der Heimatsportverein Neuwied konnte sein Meisterschaftsheimspiel an der Dierdorferstraße mit 4:0 für sich entscheiden. Somit fährt der HSV den 20. Sieg im 20. Spiel ein und steht weiterhin unangefochten an der Tabellenspitze.

Mit dem FC Ottoman Neuwied kam ein erwarteter unangenehm zu bespielender Gegner an die Spielstätte des HSV. Der Gast musste wegen Personalmangel die erste Viertelstunde zu 10.  Bestreiten. Der Gastgeber nahm zwar das Spielgeschehen in die Hand, konnte aber viele gute Chancen in der Anfangsphase nicht verwerten, sodass man sich gegen einen zweikampfstarken und engagierten Gegner sehr schwer tat. Besonders bei Standardsituationen waren die Akteure von Trainer Petry brandgefährlich, sodass wie so oft schon in dieser Saison ein Eckball zur Führung beisteuerte. Die Hereingabe von Pierre Holzkämper konnte Andre´Jean-Francois per Kopf im Tor unterbringen. Damit machte er es besser, als kurze Zeit zuvor, wo er die Kugel mit dem Kopf nur an den Pfosten setzte. Eine gute Chance konnte sich der FC Ottoman auch erspielen. Nach einem Konter über die rechte Seite konnte Torwart Stefan Fink einen Schuss des gegnerischen agilen Angreifers stark abwehren und seine Mannschaft vor dem Ausgleich bewahren. Kurz vor der Halbzeit dann wieder Glück für die Gäste. Julian Finkenbusch konnte nach einem Klasse Spielzug gut in Szene gesetzt werden. Sein Abschluss landete am Querbalken, sodass mit einer knappen aber verdienten 1:0 Führung in die Halbzeit ging.

In der zweiten Halbzeit spielte der HSV weiter Richtung Gästetor. Nach einem schnell ausgeführten langen Einwurf von Julian Finkenbusch auf Pierre Holzkämper wurde dieser im Strafraum des FC Ottomann niedergerissen, sodass der Schiedsrichter folgerichtig auf Strafstoß entschied. Mit diesem scheiterte unser Angreifer Julian Finkenbusch allerdings am gegnerischen Torwart, der den Ball zur Ecke abwehren konnte. Diese Ecke konnte dann Holzkämper, wie schon Jean-Francois beim 1:0, mit dem Kopf einnetzen. Die Entscheidung dann Mitte zweiter Halbzeit wieder durch Holzkämper. Nach einem klasse Spielzug bekommt er den Ball am langen Pfosten und zieht trocken ins lange untere rechte Eck zum 3:0 ab.Einmal kamen dann die Gäste doch nochmal vor das Tor von Stefan Fink. Vorausgegangen war wieder ein Konter der Gäste, bei dem wie schon in der ersten Halbzeit der Angreifer zum Abschluss kam. Den Schuss konnte unser Schlussmann noch grade so über das Tor lenken.Kurz vor Schluss konnte der HSV dann nochmal feiern. Nach einem klasse Zuspiel vom eingewechselten Marcel Gutfrucht konnte Norman Klaus das 4:0 und somit den gleichzeitigen Endstand erzielen.

Nach diesem Arbeitssieg heißt es jetzt erst einmal Kräfte tanken. In der anstehenden Trainingswoche bereitet sich die Mannschaft des HSV Neuwied dann auf das Auswärtsspiel in Niederbreitbach vor. Anpfiff auf dem Rasenplatz in Niederbreitbach ist bereits um 12:30 Uhr.