HSV verliert Topspiel in den ersten 15 Minuten

Der Heimatsportverein Neuwied musste sich am letzten Sonntag im Topspiel der Kreisliga A gegen die SG St. Katharinen/Vettelschoß mit 2:0 geschlagen geben. Beide Gegentreffer fielen dabei in der Anfangsviertelstunde und reichten dem Gastgeber für drei Punkte.

Die Gäste aus Neuwied kamen nach fünf Minuten zur ersten guten Möglichkeit des Spiels. HSV Angreifer Landi tauchte alleine vor dem SG-Schlussmann auf, der stark zur Ecke parieren konnte. Nach acht Minuten machten es die Gastgeber besser, und nutzten ihre erste Torchance zum 1:0. Nach einem langen Ball von Spielmacher Labinot Prenku köpfte Vettelschoß Kapitän Zent ungehindert ein. Nur wenig später erhöhten die Hausherren auf 2:0. Matthias Metzen tauchte plötzlich alleine vor Daniel Buchner auf und schloss eiskalt ab.

Der HSV war sichtlich bedient, kam aber ab diesem Zeitpunkt besser in die Partie und näherte sich dem gegnerischen Tor. Nach einer Ecke traf Sascha Kaiser nur den Pfosten. Das hätte der Anschluss sein können. Wenig später war die Partie für Kaiser verletzungsbedingt gelaufen. Bis zur Pause war der HSV jetzt besser im Spiel und drängte auf den Anschlusstreffer, aber das Glück sollte an diesem Tag nicht auf der HSV-Seite sein und es blieb beim 2:0 Pausenstand.

Im Topspiel die ersten 15 Minuten verschlafen: der HSV in Weiß beim Tabellenführer aus Vettelschoß.
Im Topspiel die ersten 15 Minuten verschlafen: der HSV in Weiß beim Tabellenführer aus Vettelschoß.

Nach Wiederanpfiff machten es die Deichstädter besser als in den ersten 15 Minuten und kamen schwungvoll aus der Halbzeitpause. Der Tabellenführer verteidigte gut und kam immer wieder zu Kontermöglichkeiten. Die Mannschaft von Stefan Fink investierte nun viel, konnte seine Angriffe aber nicht zielstrebig genug vollenden. Eine Viertelstunde vor Schluss musste es dann eigentlich Strafstoß für den HSV geben. Gleich zwei Foulspiele an Landi und Fink wurden vom Unparteiische nicht geahndet. Es sollte dieses Mal nicht sein, der HSV blieb an diesem Nachmittag torlos und ging als Verlierer vom Platz. Die SG Vettelschoß war in den entscheidenden Momenten gewillter, das Spiel zu gewinnen, das machte an diesem Nachmittag den Unterschied.

Unkel wartet vor der Winterpause

Jetzt heißt es noch mal alle Kräfte bündeln, um im letzten Spiel für dieses Jahr noch mal drei Punkte einzufahren. Am Sonntag, 28. November 2021 gastiert der HSV Neuwied dann beim SV Ataspor Unkel bevor es in die verdiente Winterpause geht. Unterstützt die Mannschaft ein letztes Mal bei diesem schweren Auswärtsspiel, wer weiß schon in dieser Zeit, wie lange die Winterpause anhalten wird…
Anstoß in Unkel ist um 15:00 Uhr.