Siegesserie hält weiter an – HSV Neuwied gewinnt auch in Ransbach-Baumbach

Der Heimatsportverein Neuwied gewinnt weiter. Beim Auswärtsspiel in Ransbach-Baumbach setzten sich die Deichstädter knapp mit 1:0 gegen den heimischen SV Türkiyemspor Ransbach-Baumbach durch.

In einer bis zum Schluss unterhaltsamen Kreisliga A Partie zeigten beiden Seiten ordentlichen Fußball. Im ersten Abschnitt hatten die Gäste mehr vom Spiel und kamen besonders über die rechte Seite immer wieder gefährlich durch. Nach starker Aktion von Marius Christ kommt dieser nach einem Foul im gegnerischen Strafraum zu Fall. Der souveräne Schiedsrichter Wichard Pingruber entschied allerdings in dieser Situation zur Verwunderung der Neuwieder nicht auf Strafstoß. Die Gastgeber spielten sich ebenfalls auf Strafraumhöhe gut durch, die HSV Verteidigung hatte wie schon die Spiele zuvor einen starken Auftritt und ließ kaum etwas zu. Auf der anderen Seite belohnte sich der HSV nicht für seine Aktionen nach vorne, womit es zur Pause beim torlosen Spielstand blieb.

Trainer Fink kann zufrieden die kurze Osterpause einläuten.
Trainer Fink kann zufrieden die kurze Osterpause einläuten.

Nach Wiederanpfiff das gleiche Bild. Beide Mannschaften mit gutem Passspiel und hoher Laufbereitschaft. Die ersten beiden richtig dicken Chancen verbuchten dann die Gastgeber. Marcel Kemper parierte in zwei Aktionen glänzend gegen Türkiyemspor Angreifer Karalalek und bewahrte seine Mannschaft vor dem Rückstand. Nach einer guten Stunde war der HSV wieder an der Reihe.

Mit Sieg in Ransbach-Baumbach mit gutem Gefühl in die Osterpause

Nach einem Foulspiel an der Strafraumkante gab es Freistoß für die Neuwieder, der flach und kurz vors Tor gebracht wurde. Dort landete die Kugel schließlich bei Basti Seemann der aus kurze Distanz zur Führung einnetze. Auch nach der HSV-Führung legten die Hausherren noch mal nach und erhöhten den Druck. Dann gab es leider eine Verletzungsunterbrechung vonseiten der Westerwälder. Ein Spieler des SV Türkiyemspor verdrehte sich das Knie und musste dementsprechend verletzt ausgewechselt werden. Gute Besserung und schnelle Genesung natürlich an dieser Stelle! Kurz danach hätte der HSV vermutlich mit seinem Konter für die Entscheidung sorgen können, aber die Gelegenheit wurde durch eine Unstimmigkeit nicht genutzt.

2022 - 4 Spiele - 4 Siege - 12 Punkte
2022 – 4 Spiele – 4 Siege – 12 Punkte

So blieb es bis zum Schluss spannend, natürlich mit entsprechender Nachspielzeit aufgrund der Unterbrechung. Am Ende blieb es beim knappen 1:0 und der HSV freute sich über den vierten Sieg in Folge und auf anstehende freie Ostertage, bis es dann Ende April mit einem spannenden Restprogramm weitergeht.