HSV Neuwied nutzt seine Chancen nicht

Der Heimatsportverein Neuwied spielte am Freitagabend im heimischen Rhein-Wied-Stadion lediglich 1:1 gegen die SG Horressen/Elgendorf. Dabei hatten die Gastgeber eine Flut an Chancen, um das Spiel bereits relativ früh zu entscheiden.

Die Deichstädter zeigten insgesamt wieder eine ordentliche Leistung in beiden Spielabschnitten. Abgesehen von der Chancenverwertung. Diese ließ sehr zu wünschen übrig. Die erste richtige Chance im Spiel hatten die Gäste aus dem Westerwald. Nach einer Ecke kommt Horressens Kapitän am langen Pfosten frei zum Kopfball, Yannick Engel rettete noch rechtzeitig auf der Linie. Danach erspielte sich der HSV seine Chancen. Gianni Landi brachte sein Team nach 10 Minuten mit einem Flachschuss in Führung. Die Führung glich Horressens Kapitän Lars Bode nach einer guten halben Stunde per Foulelfmeter aus. Etwas fragwürdig aus Neuwieder Sicht.

Vorher versäumte jedoch der HSV das Spiel recht frühzeitig zu entscheiden. Jedoch wurden klare Torchancen durch Kaiser, Fink und Landi nicht genutzt, um die Führung weiter auszubauen. So blieb beim Pausenstand von 1:1.

Chancen waren da

Nach Wiederanpfiff drückten die Hausherren dann den Gegner tief in die eigene Hälfte und die Torchancen wurden immer klarer. Christoph Fink’s Kopfball aus kurzer Distanz wurde noch abgewehrt. Ein klasse Distanzschuss von Fabrice Ahrendt entschärfte der Gästekeeper überragend. Und beim Schuss von Pierre Holzkämper war dann der Pfosten im Weg.

Die Spieler der SG Horressen (rotes Trikot) wurden immer wieder von den Neuwieder Hausherren attackiert. Nur das zweite Tor wollte dem HSV nicht gelingen.
Die Spieler der SG Horressen (rotes Trikot) wurden immer wieder von den Neuwieder Hausherren attackiert.
Nur das zweite Tor wollte dem HSV nicht gelingen.

In der Schlussphase warf der HSV alles nach vorne und hatte mit Basti Seemann noch mal die Chance zur Führung. Beim vorletzten Angriff entschärfte wieder der Gästetorwart den Schuss von Sascha Kaiser sehenswert und sicherte so seiner Mannschaft am Ende einen Punkt. Fast hätte man sich in Horressen sogar über die volle Punkteausbeute gefreut. Denn der letzte Angriff des Spiels gehörte den Gästen. Zum Glück war Marcel Kemper zur Stell und entschärfte den Abschluss sicher.

Der HSV war deutlich die bessere Mannschaft, belohnte sich am Ende allerdings nicht für eine ordentliche Partie, in der man eindeutig zu viele Chancen liegen ließ.

Das muss kommenden Freitag (6. Mai 2022) besser werden, dann ist man zu Gast bei der DJK Neustadt/Fernthal. Anstoß in Fernthal ist um 20:00 Uhr.