André Jean-Francois schießt den HSV in Runde 3 des Kreispokals

Der Heimatsportverein Neuwied erfüllte am gestrigen Sonntagnachmittag seine Pflichtaufgabe in der zweiten Kreispokalrunde. Gegen den CSV Neuwied setzte man sich auf dem Feldkirchener Kunstrasen mit 3:1 durch. Man of the Match war dabei André Jean Francois der gleich alle drei Buden für seinen Club erzielte.

Zwar war es Fußballerisch sicherlich kein Leckerbissen, aber der Sieg am Ende war dennoch verdient.
Zwar war es Fußballerisch sicherlich kein Leckerbissen, aber der Sieg am Ende war dennoch verdient.

Nach nur 3 Minuten ging der HSV Neuwied nach einer Ecke in Führung, wo Jean-Francois seinen ersten Treffer markieren konnte. Der CSV Neuwied zeigte allem Voran seine bekannte läuferische und kämpferische Stärke und bereiteten den Deichstädter immer wieder Schwierigkeiten mit ihren langen Diagonalbällen. Mitte der ersten Halbzeit konnte der Gastgeber mit dem sehenswertesten Treffer dieses Nachmittags ausgleichen. Eine regelrechte Fackel aus fast 40 Metern schlug unhaltbar im Kasten der Gäste ein. Bis zur Halbzeit hatten die Hausherren ihre beste Phase der Partie. Der Heimatsportverein hatte bei einem Schuss von der Strafraumkante Glück, das der Pfosten einen Rückstand verhinderte. Kurz vor der Halbzeit konnte der Deichstadtclub dann aber wieder in Führung gehen. Einen Schuss von Sebastian Seemann konnte der CSV-Keeper nur nach vorne abwehren, wo André Jean-Francois goldrichtig stand und zur erneuten Führung und dem gleichzeitigem Halbzeitstand traf.

Der Mann des Spiels, durfte sich bereits nach getaner Arbeit vorzeitig ausruhen.
Der Mann des Spiels, durfte sich bereits nach getaner Arbeit vorzeitig ausruhen.

Der Haesvau begann die zweite Hälfte wieder ordentlich und André Jean-Francois belohnte sich mit seinem dritten Treffer für eine überragende Partie. Mit dem 3:1 im Rücken zeigten die Gäste noch weitere Angriffe, ein Torerfolg sprang aber trotz möglicher Chancen nicht mehr heraus.  Mit dem Sieg bei den fairen Sportskameraden vom CSV zieht der HSV in die für Mitte Oktober terminierte dritte Runde ein. Man darf gespannt sein, wen der Deichstadtclub für die kommende Runde zugelost bekommt.

Jetzt heißt es für kommenden Samstag alle Kräfte bündeln. Dann startet nämlich das Team von Trainer Stefan Fink auch in die neue A-Klassen Saison, welche mit einem Auswärtsspiel im schönen Wiedtal beginnt.

Um 17:00 Uhr gastieren wir in Niederbreitbach bei der SG Niederbreitbach/Waldbreitbach. Die Mannschaft freut sich bereits jetzt auf zahlreiche und lautstarke Unterstützung aus der Deichstadt beim ersten schweren Auswärtsspiel.