Aus im Kreispokal

Mit 1 zu 0 unterlag man gestern bei der SG Haiderbach. Ein rassiges Spiel konnten unsere Jungs leider nicht für sich entscheiden. Die Zuschauer sahen Chancen hüben wie drüben, zwei gut aufgelegte Torhüter, rassig geführte Zweikämpfe und ein schönes Freistoßtor was letztlich das Spiel entschied.

Besonders ärgerlich aus unserer Sicht war die 35 Spielminute, als Thomas Krüger frei vor dem Tor auftauchte und den Ball über den Torhüter heben wollte, dieser den Ball aber mit der Hand abwehren konnte. Allerdings außerhalb des Strafraums. Der Schiedsrichter hat es leider nicht gesehen und so ging es mit 11 gegen 11 weiter. Die Mannschaft musste jetzt in zwei Pokalspielen gegen gute Gegner kennenlernen, das in diesen Klassen Kleinigkeiten über Sieg oder Niederlage entscheiden. Diese hatte in diesem Spiel die SG Haiderbach auf ihrer Seite und daher ist der Sieg auch nicht unverdient.


Für unsere Mannschaft ein Schuss vor den Bug zur rechten Zeit. Wir werden die richtigen Schlüsse aus den zwei Niederlagen ziehen und nach und nach zur alten Leistungsstärke zurückfinden. Die nächste Chance dazu bietet sich bereits an diesem Sonntag, wo das erste Saisonspiel bei der SG Ellingen 2 ansteht.