CMC Corzilius Sportmedizin unterstützt den Heimatsportverein Neuwied 2014 e.V.

Nachdem im ersten Vereinsjahr gleich zwei Leistungsträger mit schweren Verletzungen lange Zeit ausfielen, Pierre Holzkämper (Muskelbündelriss) und Marco Arenz (Knorpelschaden im Knie), war es den Verantwortlichen des Heimatsportvereins ein großes Anliegen, für seine Spieler eine bestmögliche medizinische Betreuung zu ermöglichen.

Mit der orthopädischen Praxis des Dr. med. Hans Ulrich Corzilius und seinem Ärzteteam – bestehend aus Patrick M. Briel und Dr. med. Björn Burian (beides Fachärzte für Orthopädie und Unfallchirurgie) – wird der Heimatsportverein Neuwied 2014 e.V. nun in allen Bereichen der Sportmedizin bestens betreut. Die Verantwortlichen um den 1.Vorsitzenden Stephan Petry zeigten sich sehr erfreut: „Die Praxis hilft unseren verletzten Spielern mit einer optimalen sportmedizinischen Betreuung. Dass wir eine Zusammenarbeit mit dieser erfahrenen und renommierten Praxis für unseren Verein zustande bringen konnten, ist ein toller Erfolg. Die Gesundheit und das Wohlbefinden der Mannschaft sind eine der wichtigsten Säulen einer erfolgreichen Saison.“

In einem konstruktiven und freundschaftlichen Gespräch konnte Dr. med. Hans Ulrich Corzilius für den Heimatsportverein begeistert und schließlich überzeugt werden. Einen neuen Verein von den ersten Tagen an zu unterstützen und zu betreuen, mache für ihn die Sache sehr interessant. Denn nebenbei betreuen er und sein Praxisteam die TuS aus Koblenz.

Der Heimatsportverein Neuwied 2014 e.V. freut sich weiterhin auf eine gute Zusammenarbeit mit dem Team von CMC Orthopädie.

 

P1040375web

Corzilius