Heimatsportverein Neuwied 2014 e.V. feiert Geburtstag und absolviert erste Jahreshauptversammlung der Vereinsgeschichte

Am 31.01.2015 führte der HSV Neuwied die erste Jahreshauptversammlung der Vereinsgeschichte in der Gaststätte Dorfschänke Heddesdorf durch.
Der noch junge Verein, rund um seinen Vorsitzenden Stephan Petry, durfte seine Mitglieder an diesem Samstagabend herzlichst begrüßen. Pünktlich um 20:14 Uhr eröffnete Petry unter großen Applaus der Anwesenden die Versammlung. „Mir kommt es so vor, als ob wir den Verein gestern erst gegründet haben“, sagte Petry und fügte hinzu: „So rasend schnell ist dieses erste Vereinsjahr vergangen. Einfach toll, dass wir dieses Projekt zusammen ins Leben gerufen und auf die Beine gestellt haben. Trotz des großen Gegenwindes sind wir stolz auf das, was wir bisher erreicht haben.“

An Arbeit mangelte es dem Vorstand im letzten Jahr nicht: Die anfänglichen Probleme beim Finden einer Spielstätte, die Sponsorensuche für die Erstausrüstung der Mannschaft, die Ablaufplanung für den Spielbetrieb und vieles mehr konnte man ohne nennenswerte Rückschläge im Kollektiv bewältigen.

Der zweite Vorsitzende und Abteilungsleiter Fußball, Stefan Fink, konnte in seinem Bericht durchweg nur Positives berichten. Ein erstes Ausrufezeichen konnte man durch den dritten Platz beim Deichstadtpokal der Stadt Neuwied im Sommer setzten. In der Meisterschaftsrunde der Kreisliga D Nord/West (Westerwald/Wied) führt man die Tabelle souverän an, im Kreispokal der C/D Klassen ist man weiterhin vertreten und erwartet in der nächsten Runde die Mannschaft von Kosova Montabaur zur Viertelfinalbegegnung.

Auch der Bericht von Kassenwart Alexander Hammes gab ebenfalls keinen Grund zur Sorge. Der Verein ist nach einjährigem Bestehen zwar nicht reich und muss sparsam haushalten, jedoch konnte man alle Aufwendungen abdecken und schreibt schwarze Zahlen. Die Mitgliederzahlen sind für einen neu gegründeten Verein hervorragend.

Zum Abschluss einer gelungen ersten Jahreshauptversammlung haben alle Anwesenden um Mitternacht mit einer großen HSV Torte auf den Geburtstag des Heimatsportvereins Neuwied angestoßen, der am 01.02.2014 gegründet wurde.