HSV zieht in die Zwischenrunde des Hallenkreispokals ein

Nach einer souveränen Leistung zog der Heimatsportverein Neuwied in die Zwischenrunde des Hallenkreispokals ein. Mit einem Kader von 7 Leuten starteten die Männer um Trainer Stefan Petry in Puderbach ins erste Hallenturnier der Vereinsgeschichte. Im ersten Spiel gegen die SG Feldkirchen 2 war den Zuschauern bereits bewusst, dass der HSV unbedingt die 2. Runde erreichen wollte. Mit einem klaren 5:1 Sieg setzten sich unsere Jungs durch. Auch im 2. Spiel gab man sich keine Blöße und triumphierte über den direkten Ligakonkurrenten Ottoman Neuwied 5:1. Der HSV war jetzt erst richtig heiß gelaufen und siegte auch in Spiel 3 des Nachmittags gegen den Stadtrivalen

VfL Neuwied II mit 7:1. Die beste Leistung im Turnier wurde im letzten Spiel gegen VfL Wied/Niederbieber geboten – mit klasse Spielzügen konnte ebenfalls ein 7:1 Sieg rausgespielt werden.

Mit einem Torverhältnis von 24:4 beendet der HSV auf Platz 1 die erste Hallenrunde. „Trotz einer souveränen Mannschaftsleistung müssen wir Daniel Zeus heute besonders erwähnen. Was der da heute auf dem PVC gewirbelt hat, war teilwiese richtig geiler Budenzauber,“ resümierte Vorstandsmitglied Matthias Fink. Ebenso gratulieren wir den Mannschaften VfL Neuwied II und SG Feldkirchen/Hüllenberg II, die sich hinter uns auf den Plätzen 2 und 3 für die nächste Runde qualifizieren konnten.

 

Für den HSV spielten:

Stephan Eismann (Tor)

Karsten Selt (2 Tore)

Thorben Behrens (2 Tore)

Philipp Wenzelmann (5 Tore)

Fabian Kunar (3 Tore)

Sascha Glück (6 Tore)

Daniel Zeus (3 Tore)