D-Jugenden trotz Niederlagen weiter mutig

Sowohl die D1, als auch die D2, vom Heimatsportverein Neuwied wollen nach Niederlagen mutig zurück in die Erfolgsspur. Die D1 musste sich gegen den SC Bendorf-Sayn mit 5:1 geschlagen geben und erwartet nun die SG 2000 Mülheim-Kärlich II. Die D2 unterlag der JSG Rheinbreitbach II mit 3:7 und reist nun zur JSG Rheinbrohl/Linz III.

D1 bleibt mutig

Nach der letztlich deutlichen Niederlage gegen den SC Bendorf-Sayn wollen die Jungs vom Heimatsportverein nun die ersten Punkte einfahren. Das deutliche Ergebnis von 1:5 spiegelt dabei nur bedingt den Spielverlauf wider. So zählte das mögliche 1:0 durch Murad Alakbarli nicht und eine abgefälschte Freistoßflanke landete am Pfosten, ehe Bendorf mit 0:1 in Führung ging. Bis 15 Minuten vor dem Ende stand es 1:2 und nach dem Freistoßtor durch Colin Spiekermann zum Anschlusstreffer lag das 2:2 in der Luft. Jedoch belohnten sich Deichstädter nicht und kassierten stattdessen einfache Gegentreffer nach drei individuellen Fehlern.

Am kommenden Samstag (18. September) kommt es für die D1 zum Aufeinandertreffen mit der SG 2000 Mülheim-Kärlich II – gespielt wird um 14 Uhr im Rhein-Wied-Stadion.

Es klingt etwas komisch, aber das 1:5 hat uns eher Mut gemacht. Wir haben über weite Strecken gezeigt, dass wir mithalten können und uns im Vergleich zur Vorwoche schon gesteigert. Gegen Mülheim wollen wir uns noch mal steigern und uns für den Aufwand belohnen, den wir seit Wochen im Training betreiben.Trainer Tobias Buddendiek

D2 ebenfalls hoffnungsvoll

Die D2 fährt nach der deutlichen Niederlage gegen die JSG Rheinbreitbach II (3:7) nun zur JSG Rheinbrohl/Linz III. Auch hier rechnet sich die Truppe etwas aus, da viele Spieler aus ihrer Coronaquarantäne in den Kader zurückkehren werden. Anpfiff ist auf dem Linzer Kaiserberg ebenfalls am Samstag, 18. September um 14 Uhr.

Alle Spiele der D-Junioren im Überblick.