Beide D-Jugend-Teams spielen jeweils 1:1

Der Heimatsportverein Neuwied hat nach 60 hart umkämpften Minuten seinen ersten Bezirksligapunkt. Auch die zweite Mannschaft der D-Jugend hat im dritten Anlauf den ersten Punkt erbeuten können.

Gegen die SG 2000 Mülheim-Kärlich II entwickelte sich die erste Halbzeit insgesamt ausgeglichen mit wenigen Chancen auf beiden Seiten. Auf HSV-Seite vergaben diese Murad Alakbarli und Rasan Khamoka, der sein Startelfdebüt feierte. Nach etwa 20 Minuten schließlich fasste sich Colin Spiekermann ein Herz und vollendete sein starkes Solo mit einem Schuss in den Winkel. So ging es mit einem nicht unverdienten 1:0 in die Halbzeit.

Aber auch die Gäste aus Mülheim-Kärlich waren durch Standardsituationen gefährlich. Genau solch eine Standardsituation führte dann zum Ausgleich. Eine der zahlreichen Ecken fünf Minuten nach Wiederanpfiff fand den Kopf eines aufgerückten Abwehrspielers und von dort ins Tor. In der Folge agierten die Gäste etwas druckvoller, scheiterten aber einige Male an HSV-Torhüter Julian Köhler. 5 Minuten vor Ende hätte Abwehrmann Kiano Glück fast das viel umjubelte Siegtor erzielt. Mit seinem Knaller aus über 20 Metern scheiterte er aber an der Latte. Ein Sieg wäre vielleicht auch des Guten zu viel gewesen.

Die ersten Punkte für die D-Jugend sind da

Wir sind jetzt auch mit einem Punkt in der Bezirksliga angekommen. Das freut mich für die Mannschaft, die hoffentlich aus diesem Zähler das nötige Selbstvertrauen zieht.Trainer Tobias Buddendiek

Ebenfalls den ersten Punkt erreichte die neu gegründete D2. Nach einem Tor von Michael Spitzer und einer starken kämpferischen Leistung des gesamten Teams um Kapitän Hannes Faustmann spielten sie bei der JSG Rheinbrohl/​Linz III 1:1. Weiter so Jungs!

Die D1 will nächste Woche im Derby gegen den VfL Oberbieber weiter an sich zu glauben und das nächste ordentliche Ergebnis nachlegen. Anpfiff auf dem Kunstrasen in Oberbieber ist am Samstag, 25. September 2021 um 14 Uhr. Zeitgleich empfängt die D2 im heimischen Raiffeisenstadion die JSG Buchholz II.