HSV gegen Ransbach-Baumbach mit erster Saisonniederlage

Nun hat es auch den Heimatsportverein Neuwied erwischt. Im Heimspiel gegen den SV Türkiyemspor Ransbach-Baumbach verloren die Neuwieder, nach einer sehr schwachen ersten Halbzeit, am Ende verdient mit 2:4.

Nach einem starken Saisonstart musste der Deichstadtclub am 7. Spieltag vergangenen Sonntag die erste Saisonniederlage einstecken. Vor allem in der ersten Halbzeit fand der Gastgeber im Raiffeisenstadion gar nicht statt. Schwacher Spielaufbau, schwache Chancenverwertung und schwaches Zweikampfverhalten prägten das Spiel der Neuwieder. Die Gäste aus Ransbach-Baumbach setzten sich im ersten Durchgang dreimal über ihre linke Seite durch, dreimal klingelte es im Kasten von Daniel Buchner. Der HSV fand nicht ins Spiel, hatte dennoch mehrere hochkarätige Chancen, die aber fahrlässig liegen gelassen wurden.

Ransbach-Baumbach gewinnt Spiel in Hälfte eins

In der Halbzeitpause musste sich der Heimatsportverein erst mal sammeln, und den deutlichen Rückstand verdauen. Trainer Stefan Fink fand wohl die richtigen Worte. Der HSV zeigte sich nach dem Seitenwechsel mit einer deutlichen Leistungssteigerung. Die Marschroute war klar, alles nach vorne. So konnte der HSV eine Viertelstunde nach Wiederanpfiff durch Felix Bandek den Anschlusstreffer erzielen. Das Spiel wurde nun wieder spannend.

Der HSV drückte auf das 2:3, musste aber auch immer wieder gefährliche Gästeangriffe verteidigen. Nachdem auch in der zweiten Halbzeit erst gute Gelegenheiten nicht genutzt wurden, konnte Fabrice Ahrendt seine Mannschaft zehn Minuten vor Schluss auf 2:3 ran bringen. Die Partie war wieder offen. Die Gastgeber warfen noch mal alles noch vorne.

Kurz vor Schluss machte sich allerdings Ernüchterung aufseiten der blau-schwarz-weißen breit. Die Westerwälder spielten ihren letzten Angriff konsequent zu Ende und erzielten das 2:4 und sorgten somit für die vorzeitige Entscheidung. Dem Heimatsportverein Neuwied bleib dementsprechend keine Zeit mehr, einen zwei Tore Rückstand aufzuholen. Damit war die erste Saisonniederlage besiegelt.

Am kommenden Sonntag, dem 3. Oktober 2021 reist der Heimatsportverein zum Auswärtsspiel nach Horressen, wo man dann wieder eine andere Leistung zeigen und wieder drei Punkte einfahren will. Anpfiff in Horressen ist um 15:00 Uhr.