D2 siegt gegen Buchholz – D1 mit Sieg und Niederlage

Nach starker kämpferischer Leistung gelang der D2 ein 2:1-Heimsieg gegen die JSG Buchholz II. In der Bezirksliga unterlag der Heimatsportverein beim VfL Oberbieber mit 3:0. Dafür durfte der Einzug in die nächste Runde im Rheinlandpokal gefeiert werden.

Zweifacher Torschütze gegen Buchholz war Neuzugang Mohammad Aladabbo in seinem ersten Fußballspiel überhaupt – für ihn und die gesamte D2 ein toller Erfolg.

Weniger erfolgreich verlief der Samstag für die D1. Nach recht guter erster Halbzeit wäre ein Führungstreffer möglich gewesen. Nach zwei schnellen Gegentoren in Halbzeit 2 verloren die Deichstädter mit 3:0. Aufgrund der körperlichen Überlegenheit vom VfL Oberbieber, die im Laufe des Spiels immer mehr zum Tragen kam, geht der Sieg sicherlich in Ordnung.

Mehr Erfolg im Rheinlandpokal

Dass die D1 mit Rückschlägen umgehen kann, bewies sie am Dienstag in der zweiten Rheinlandpokalrunde. Dort gastierte man bei der SC Bendorf-Sayn III. Nachdem in der ersten Runde der SC Bendorf-Sayn II geschlagen wurde, zeigte der HSV-Nachwuchs von Anfang an, dass sie keinen Zweifel an einem Weiterkommen aufkommen lassen wollte. Das 0:1 und 0:2 durch Murad Alakbarli (3. und 22. Minute) waren das Ergebnis dieser Bemühungen und kamen nach starker Vorarbeit von Luca Köhler zustande. Die nie aufgebenden Bendorfer hatten im Anschluss ihrerseits Chancen, die aber ungenutzt blieben und so war es Colin Spiekermann, der Anfang der zweiten Halbzeit mit dem 0:3 für den Endstand sorgte.

„Wir wollen am Samstag 3 Punkte holen und gehen motiviert und durch den Sieg unter der Woche auch mit dem nötigen Selbstvertrauen in das Spiel. Auch der Erfolg der D2 gegen Buchholz freut mich sehr.“

HSV-Trainer Tobias Buddendiek

Am kommenden Samstag, 2. Oktober 2021 kommt es in der Bezirksliga zum Aufeinandertreffen mit der JSG Laubachtal/Rengsdorf. Anstoß im Rhein-Wied-Stadion ist um 14 Uhr. Die Kreisklassen-Truppe hat nach dem Spiel gegen Buchholz erst mal spielfrei. Alle Spiele im Überblick.