7:1 gegen die JSG Laubachtal/Rengsdorf

Am 5. Spieltag der Bezirksliga punkteten die D-Junioren vom Heimatsportverein zum ersten Mal dreifach – und wie! Mit einem satten 7:1-Erfolg gegen die JSG Laubachtal/Rengsdorf schossen sie ein wenig ihren Liga-Frust weg.

Die HSV-D-Jugend vor ihrem Spiel gegen die JSG Laubachtal/Rengsdorf.
Die HSV-D-Jugend vor ihrem Spiel gegen die JSG Laubachtal/Rengsdorf.

Nach dem souveränen Pokalsieg in Bendorf startete die D1 mutig und sehr motiviert in das Spiel gegen Laubachtal. Und so war das Spiel im Prinzip nach 18 Minuten und einem lupenreinen Hattrick durch Murad Alakbarli (4., 17., 18.) entschieden. In den Vorwochen oft vom Pech verfolgt, merkte man dem Stürmer die Erleichterung und das Selbstvertrauen durch die 2 Tore im Pokal am Dienstag an. Die Gäste aus Rengsdorf gaben sich jedoch nicht auf und kamen noch in der ersten Halbzeit zum 3:1 Anschlusstreffer.

Laubachtal/Rengsdorf kämpfte wacker

Von diesem Gegentor unbeeindruckt starteten die HSV-Jungs auch zielstrebig und dominant in die zweite Halbzeit. Und so war es wieder Alakbarli, der zwei Minuten nach Wiederanpfiff und starker Flanke von Colin Spiekermann einnickte. Ebendieser verwandelte noch einen Eckball direkt zum 6:1 – zuvor besorgte Luca Köhler das fünfte Tor, indem er nach einem abgewehrten Schuss und Parade des Torwarts am schnellsten reagierte. Den Endstand zum 7:1 schließlich erzielte Raman Khamoka nach Vorarbeit von Max Zimmermann.

Mich freut es, dass unsere gute Trainingsarbeit heute belohnt wurde. Ein großes Kompliment an die Mannschaft, die den Sieg unbedingt wollte und sich über 60 Minuten auf dem Platz belohnt hat.

HSV-Trainer Tobias Buddendiek