Wichtiger Arbeitssieg bringt die nächsten drei Zähler

Am vergangenen Sonntag empfingen die Deichstadtkicker vom HSV Neuwied die Gäste der DJK Neustadt-Fernthal. In einem eher schlechten A-Klassenspiel war es am Schluss der Treffer von Stürmer Giovanni Landi in der 69. Spielminute, der das Spiel entschied.

In der ersten Spielhälfte zeigte sich schnell, wer heute den Takt angeben würde und wer über den Spielverlauf entscheidet. Die Jungs um Trainer Stefan Fink übernahmen von Beginn an die Kontrolle im heimischen Rhein-Wied-Stadion. Allerdings konnten sie die wenigen guten Torchancen nicht erfolgreich nutzen oder die Angriffe wurden nicht clever genug ausgespielt. In der 30. Spielminute verletzte sich der Gästekeeper, der DJK, bei einem unglücklichen Zusammenprall am Knie so schwer, dass er mit dem Krankenwagen abgeholt werden musste. Wir wünschen ihm eine schnelle Genesung und hoffen, dass es am Ende vielleicht doch nicht eine gravierende Verletzung sein wird.

Strahlender Sonnenschein, perfektes Fußballwetter, aber leider hatten beide Teams kein großes Interesse daran, sich fußballerisch dem Wetter anzupassen.
Strahlender Sonnenschein, perfektes Fußballwetter, aber leider hatten beide Teams kein großes Interesse daran, sich fußballerisch dem Wetter anzupassen.

Im zweiten Spielabschnitt dasselbe Bild

Der HSV mit deutlichen Spielvorteilen, musste aber aufgrund der Kopfballüberlegenheit der Gäste bei jeder Standardsituation hellwach agieren, um nicht unnötig in Rückstand zu geraten. In der 69. Spielminute war es dann der bereits oben erwähnte Giovanni Landi, der nach seiner Sperre wieder auf dem Platz stand und einen guten Angriff über die rechte Seite erfolgreich im Tor unterbringen konnte und so zur letztendlich verdienten HSV-Führung einnetzte. Danach plätscherte die Partie so vor sich hin, die Gäste schafften es kaum, sich eine wirkliche Torchance zu erspielen. Mit ein wenig mehr Cleverness bei den sich ergebenen Kontern hätte der HSV das Ergebnis noch nach oben schrauben könnten, er verpasste aber hier mehrere gute Einschussmöglichkeiten. Am Ende des Tages stehen drei verdiente Punkte auf der HSV-Habenseite. Für die Zuschauer war das faire und gut geleitende Spiel des Schiedsrichters trotz des guten Wetters kein fußballerischer Leckerbissen.

Weiter geht’s am kommenden Sonntag, den 17. Oktober auf dem Niederbreitbacher Rasenplatz. Dort wartet die seit 8 Spielen ungeschlagene, heimische SG Niederbreitbach/Waldbreitbach auf die HSV-Kicker. Bei dem schweren Auswärtsspiel wird wieder jeder einzelne HSV Anhänger benötigt, die Mannschaft freut sich auf die schlagkräftige Unterstützung von der Seitenlinie. Anstoß ist um 15:00 Uhr.