D1 mit Dreier zum Auftakt der Bezirksligaqualifikation

Die D1-Jugend startet erfolgreich Bezirksligaqualifikation! Zum Auftakt gewann der HSV Neuwied souverän mit 3:0 bei der JSG Neustadt. Bereits am morgigen Mittwoch wartet die JSG Wiedtal.

Glück und Pech liegen manchmal eng beieinander. Dies kann man heute besonders gut am Beispiel des Abwehrchefs Luca Köhler sehen. In der ersten Halbzeit landete sein Strafstoß noch am Pfosten. Anfang der zweiten Halbzeit ging seine Flanke über das Getümmel hinweg und vom Torhüter leicht abgefälscht zum viel umjubelten 0:1 ins Tor.

Aber von vorne. Nach kurzem Abtasten begann der HSV-Nachwuchs druckvoll und hatte einige Chancen. Insbesondere Yuniz Hajric und Colin Spiekermann scheiterten mehrfach am Torwart, dem Pfosten oder verzogen knapp. Die letzte Durchschlagskraft fehlte irgendwie und auch der vom umsichtig agierenden Schiedsrichter Stefan Alt verhängte Elfmeter landete nur am Pfosten – so ging es gegen tief stehende Gastgeber, die nach einem Freistoß ebenfalls die Latte trafen, mit 0:0 in die Pause.

Auch der Fanclub der D-Jugend vom HSV Neuwid fiebert in der Bezirksligaqualifikation mit.
Auch der Fanclub der D-Jugend vom HSV Neuwid fiebert in der Bezirksligaqualifikation mit.

In der zweiten Halbzeit stürmten nur noch die Gäste. Und so war es Noah Ramm, der mit einem Sonntagsschuss in den Winkel 15 Minuten vor dem Ende für die 0:2 Vorentscheidung sorgte, ehe Yuniz Hajric wenig später auf 0:3 erhöhte.

„Wir freuen uns über den ersten Sieg in der Qualifikationsrunde. Am Mittwoch müssen wir uns wahrscheinlich noch mal etwas steigern, um gegen die starke Jugend aus dem Wiedtal eine Chance zu haben.“

Trainer Tobias Buddendiek nach dem Spiel

Nächste Partie in der Bezirksligaqualifikation: JSG Wiedtal am Mittwoch, dem 4. August 2021 um 18 Uhr in Rodenbach.