HSV-D-Jugend startet in das Abenteuer Bezirksliga-Qualifikation

Am Samstag ist es soweit. Der erste Spieltag der D-Jugend-Bezirksliga-Qualifikation steht an. Die D1 des HSV Neuwied hat sich für eben diese gemeldet und wird am Samstag nach Neustadt reisen (Anpfiff 14 Uhr).

In der 5er Gruppe befinden sich außerdem die JSG Wiedtal (Heimspiel am 4.8. um 18 Uhr), die JSG Hachenburg (Heimspiel am 7.8. um 14 Uhr) und die SG Andernach (Spiel in Andernach am 14.8. um 14 Uhr). Die zwei besten Mannschaften qualifizieren sich für die neue Bezirksligasaison.

Auch die zahlreichen Fans der D-Jugend freuen sich.
Auch die zahlreichen Fans der D-Jugend freuen sich.

Die Mannschaft der Trainer Dalibor Hajric und Tobias Buddendiek macht sich dabei durchaus Hoffnungen, einen der ersten beiden Plätze zu erreichen. So wurden die letzten drei Vorbereitungsspiele allesamt gewonnen (4:3 in Ellingen, 2:0 beim VFL Neuwied und 11:1 gegen Melsbach II).

„Gerade die Siege gegen Ellingen und den VFL machen uns Mut. Wir wissen aber, wie schwer diese Qualifikationsrunde wird, gerade weil sie mitten in den Sommerferien stattfindet und einige Spieler deswegen nicht verfügbar sind. Dies wird aber alle Mannschaften betreffen und macht die Runde noch unberechenbarer“, so der neue HSV-Trainer, Tobias Buddendiek.

Welche Taktik Trainer?
Welche Taktik Trainer?

Mannschaft und Trainer freuen sich jedenfalls über die anstehende Aufgabe.