D-Jugend unterliegt TuS Koblenz – Weichen für nächste Saison sind gestellt

Nach den Feierlichkeiten im Rheinlandpokal stand die Bezirksliga wieder auf dem Programm. Der 2010er-Jahrgang der TuS Koblenz kam nach Neuwied ins Rhein-Wied-Stadion. Beim 0:4 zeigte die TuS, dass er zu Recht auf Tabellenplatz 2 und ebenfalls im Rheinlandpokalfinalturnier steht. Von Beginn an entwickelte sich ein Spiel auf ein Tor.

In solchen Spielen braucht es auch etwas Spielglück, um etwas Zählbares mitzunehmen. Dieses hatten die HSV-Jungs nicht. Direkt der erste Distanzschuss wurde abgefälscht und landete unhaltbar für Torwart Julian Köhler im Tor. Das 1:1 auf der Gegenseite hätte ebenfalls fallen können, aber Murad Alakbarli scheiterte am starken Gästetorwart.

So entschied die TuS das Spiel durch einen Doppelschlag kurz vor der Halbzeit. Doch im zweiten Abschnitt wehrten sich die Deichstädter nach Kräften und mussten lediglich einen weiteren Gegentreffer in der Nachspielzeit hinnehmen.

Nach der Niederlage gegen die TuS Koblenz II heißt es: "Köpfe hoch und weitermachen".
Nach der Niederlage gegen die TuS Koblenz II heißt es: „Köpfe hoch und weitermachen“.

Weiter geht es …

… am Mittwoch, dem 18. Mai 2022 beim SSV Heimbach-Weis. Dort gilt es darum zu punkten, um den Klassenerhalt weiter im Bereich des Möglichen zu halten. Auch wenn hier die Neuwieder wieder Außenseiter sind. Ein 1:1 wie im Hinspiel wäre schon ein Erfolg.

Was passiert in der neuen Spielzeit

Dass die Jugendarbeit vom Heimatsportverein Neuwied auf einem guten Weg ist, sieht man daran, dass alle Leistungsträger der D1 für die neue Saison zugesagt haben. Und das, obwohl sie schon lange von Nachbarvereinen umworben werden. So wird möglich sein, eine C-Jugend für die kommende Saison zu melden.

Du bist Jahrgang 2008 oder 2009 und suchst eine neue Herausforderung? Dann melde dich bei uns!

„Wir werden auch nächstes Jahr eine schlagkräftige Jugend haben. In der D-Jugend wird es weiter über 30 aktive Spieler geben, in der C-Jugend sind es bis jetzt knapp über 20. Es würde mich freuen, wenn in den nächsten Wochen noch der ein oder andere Spieler des Jahrgangs 2008 oder 2009 zum Probetraining vorbeikommt und uns dabei hilft, uns im Jugendfußball weiter zu etablieren.“, so Trainer Tobias Buddendiek.