Deutliche Niederlage in Stahlhofen

Der Heimatsportverein Neuwied musste vergangen Sonntag eine klare Niederlage hinnehmen. Beim Spitzenreiter FC Kosova Montabaur verloren die Deichstädter mit 4:0 und mussten die Heimreise mit leeren Händen antreten.

Von der ersten Minute war der Tabellenerste besser im Spiel, was sich auch über die gesamten 90 Minuten nicht änderte. Durch einen Distanzschuss kamen die Gastgeber nach 10 Minuten in Führung, ehe nur wenig später eine scharf hereingetretene Ecke im kurzen Eck zum 2:0 landete. Kurz vorher tauchte Giovanni Landi das einzige Mal vor dem Tor der Kosovaren auf, sein Abschluss mit links stellte den Schlussmann vom FC Kosova allerdings vor keine größeren Probleme. Nach einer halben Stunde machte der Gastgeber dann schon den Deckel auf die Partie. Nach einer einstudierten kurzen Ecke blieb der HSV zu passiv und musste das 3:0 einstecken, womit ist zur Pause in die Kabinen ging.

Nach Wiederanpfiff wollte der Heimatsportverein das Spiel nochmal bei 0:0 losgehen lassen und es besser machen als in Halbzeit eins. Allerdings sorgte das 4:0 nach einem abgefälschten Schuss aus 16 Metern nur fünf Minuten nach der Pause auch für Ernüchterung der mitgereisten Zuschauer. Ein gebrauchter Sonntag für alle Blau-Schwarz-Weißen, denn danach ergab sich für die Deichstädter auch nicht mehr viel. Nach Abpfiff stand die Enttäuschung den HSV-Kickern buchstäblich ins Gesicht geschrieben. Aber der Blick richtet sich wie nach jedem Rückschlag bereits jetzt wieder nach vorne. Im nächsten Heimspiel will man es dann wieder besser machen und eine andere Leistung abrufen. Dieses findet aber erst nach den Osterfeiertagen statt.

Da war nichts zu holen am Strand von Stahlhofen..
Da war nichts zu holen am Strand von Stahlhofen..

An dieser Stelle wünscht der Heimatsportverein Neuwied allen Mitgliedern, Gönnern und Sponsoren schon jetzt frohe Ostern und schöne Tage mit der Familie. Voraussichtlicher Termin für das Heimspiel gegen die SG Nauort ist Freitag, der 26.04.2019.

Genauere Infos zu dieser Begegnung folgen.