Unentschieden im Nachholspiel gegen Nauort

Der HSV Neuwied trennte sich am Mittwochabend gegen die abstiegsbedrohte SG Nauort 2:2 unentschieden. Dabei mussten die Deichstädter den Ausgleich unmittelbar vor Schluss hinnehmen. Das stürmische Wetter ließ Erinnerungen an das eigentliche Hinspiel hochkommen. Damals musste das Spiel nach 45 Minuten wegen starken Regens und Unbespielbarkeit des Platzes abgebrochen werden.

Trotz deutlich mehr Spielanteilen wurde die HSV Truppe nur mit einem Punkt belohnt.
Trotz deutlich mehr Spielanteilen wurde die HSV Truppe nur mit einem Punkt belohnt.

Dieses Mal hielt sich das Wetter einigermaßen, der Regen machte dem Platz im Rhein-Wied Stadion, der sich in einem sehr guten Zustand befand, nichts aus. Der Heimatsportverein bestimmte klar die erste Hälfte und zeigte ordentliche Spielzüge auf das Nauorter Tor. Die Führung erzielten allerdings die Gäste. Nach einem Konter profitierte der Gästeangreifer von einem Ausrutscher unseres Innenverteidigers André Jean-Francois und traf zum 1:0 ins lange Eck. Die Neuwieder steckten den überraschenden Rückstand schnell weg. Gegen Ende der ersten Halbzeit wurde Matthias Fink nach einer abgewehrten Ecke im Strafraum der Nauorter von den Beinen geholt. Den fälligen Strafstoß verwandelte Kapitän Alex Hammes sicher zum Ausgleich und gleichzeitigem Pausenstand.

Nach dem Seitenwechsel wurden die Gäste mutiger und änderten ihre Spielweise. Der HSV ließ den Gegner kommen, konnte aber einige Kontergelegenheiten nicht gut genug ausspielen. Die SG Nauort kam Mitte der zweiten Hälfte zu guten Gelegenheiten die erneute Führung zu erzielen, nutzen konnten sie diese allerdings nicht. Auf der anderen Seite machte es der Heimatsportverein besser. Dimitrij Feoktiskov zog aus guten 20 Metern ab, sein Aufsetzer auf dem nassen Rasen fand schließlich zur HSV-Führung den Weg ins Tor. Die Gäste warfen in der Schlussphase nochmal alles nach vorne. Ein Distanzschuss konnte nicht frühzeitig verhindert werden und landete zum Ausgleich sehenswert im rechten oberen Eck. So musste man sich am Ende mit nur einem Punkt zufriedengeben, welchen sich der Gegner auf der anderen Seite unterm Strich auch verdient hatte.

Am Wochenende pausiert der Ligabetrieb aufgrund der Pokal -und Nachholspiele. Weiter geht es dann erst nächsten Freitagabend. Der HSV Neuwied empfängt den TuS Asbach zum Heimspiel im Rhein-Wied Stadion. Anpfiff der Begegnung ist um 19:30 Uhr.