Freitagsdreier für die Hochzeitsfeier

Das auf Freitag vorverlegte Meisterschaftsspiel vom 23.Spieltag der A-Klasse konnte der HSV Neuwied am Ende mit 2:0 absolut verdient für sich entscheiden.

Der Flutlichtkick ging direkt ins Eingemachte. Kurz nach dem Anpfiff wurde der Bräutigam Sascha Kaiser, wegen dessen Hochzeitsfeier das Spiel vorgezogen wurde, im 16er gefoult und musste daraufhin verletzt ausgewechselt werden. Den fälligen Strafstoß konnte Kapitän Alexander Hammes nicht verwandeln. Wer jetzt dachte, dass dies einen Dämpfer für das HSV Gemüht bedeuten würde, lag falsch. Die Deichstadtkicker kontrollierten das Spiel und konnten sich ein paar Halbchancen erspielen. Die Gäste aus Asbach wurden nur einmal durch einen Konter gefährlich, aber das Aluminium hatte etwas gegen die Gästeführung. Nach gut einer halben Stunde war es dann Giovanni Landi, der einen Angriff sehenswert mit einem halben Seitfallzieher zur Führung abschließen konnte. Mit der verdienten Führung ging es dann in die Pause.

Im Abschnitt Zwei dasselbe Bild – lange HSV Ballbesitzphasen und Kontrolle über das Spiel prägten die Anfangsphase der zweiten Hälfte. Als dann Yannick Engel in der 52. Spielminute nach einer Ecke am schnellsten schaltete und den Fehler der Asbacher Abwehrreihe erkannte und zum 2:0 einschob, schien das Spiel gelaufen. Leider wurde das Spiel in den Schlussminuten unnötig hektisch. Ob es an dem auf beiden Seiten nicht konsequent durchgreifenden Schiedsrichter oder an der negativen Serie der TuS Asbach lag, bleibt jedem selbst überlassen, aber mit ein bisschen mehr Autorität des Unparteiischen hätte das Spiel auch ruhiger zu Ende gehen dürfen.

Nicht nur der Schiedsrichter, sondern auch das Flutlicht drückten bei der ein oder anderen ruppigen Aktion ein Auge zu.
Nicht nur der Schiedsrichter, sondern auch das Flutlicht drückten bei der ein oder anderen ruppigen Aktion ein Auge zu.

So bleibt es wie bereits erwähnt beim verdienten Heimsieg. Bei aktuell 12 Punkten Vorsprung auf den Relegationsplatz bei noch 3 ausstehenden Spielen darf man wohl behaupten, dass der Aufsteiger aus Neuwied auch nächstes Jahr A-Klassen Luft schnuppern wird. Das nächste Spiel findet bereits am nächsten Donnerstag, den 09.05.2019 um 20:00 Uhr auf dem Heimbacher Kieselborn statt. Der dort ansässige SSV Heimbach-Weis befindet sich noch voll im Abstiegskampf und ist auf jeden Punkt angewiesen, aber auch wir möchten unser Ziel „oberes Tabellendrittel“ erreichen und freuen uns auf eine spannende Partie.