Kampfdreier nach Hochzeitsfeier

Die HSV „Amateure“ konnten ihr Heimspiel gegen den FV Block mit 3:2 gewinnen, den entscheidenden Treffer erzielte Marc Eismann in der 73. Spielminute. Aber fangen wir von vorne an.

Das Spiel begann mit einer hundertprozentigen Chance für die Gäste aus Block, Torhüter Böhm war jedoch von Anfang an wach und parierte stark im eins gegen eins gegen einen Blocker Stürmer. In der 18. Minute besorgte Steven Foco die 1:0 Führung für den Heimatsportverein. Der Führungsjubel war noch nicht verstummt, da stand es bereits wieder Unentschieden. Nach einer Schläfrigkeit in der Hintermannschaft des HSV traf der FV Block zum 1:1. Die erneute Führung für die „Amas“ erzielte Marc Eismann in Minute 26 mit einem trockenen Schuss in die linke Ecke. Die Gäste hatten im ersten Durchgang einige hochkarätige Chancen, bei denen Schlussmann Böhm sein können ein ums andere Mal unter Beweis stellen musste. Kurz vor der Pause fiel dann dementsprechend doch noch der Ausgleichstreffer zum 2:2. Auch wenn dieses Tor durch ein irreguläres Halten, welches nicht geahndet wurde, begünstigt war, ging der Ausgleichstreffer für den Gast aufgrund des Chancenplus in Ordnung.

Den erste Aufreger in der zweiten Halbzeit gab es in Spielminute 60, als der Schiedsrichter einen HSV-Akteur mit gelb-rot wegen eines taktischen Fouls vom Platz stellte. Beide Mannschaften waren sich nach Abpfiff einig, dass diese Entscheidung viel zu hart war. Doch auch in Unterzahl kämpften die „Amateure“ weiter und Marc Eismann überlupfte den herauseilenden Schlussmann der Gäste zur 3:2 Führung. Dieses Ergebnis konnte bis zum Abpfiff, mit viel Einsatz und Leidenschaft verteidigt werden.

Die nächste Begegnung findet Auswärts gegen die SG Nauort II statt.