HSV verliert in Heimbach

Der Heimatsportverein muss sich zum zweiten Mal in dieser Saison dem SSV Heimbach-Weiß geschlagen geben. Nach der 3:1 Hinspiel Niederlage mussten sich die Deichstädter am auf dem Kieselborn mit 2:1 geschlagen geben.

In einer torlosen ersten Halbzeit spielte der HSV Neuwied aus einer defensiveren Grundausrichtung und wartete ab, was der Gastgeber zu bieten hatten. Der SSV ging hochmotiviert und engagiert in die Partie, schließlich brauchten die Kleeblätter die Punkte für den Klassenerhalt. Die beiden Keeper bewahrten ihre Mannschaften jeweils einmal auf jeder Seite vor einem Rückstand. Auf der Neuwieder Seite hatte Giovanni Landi gleich zu Beginn die größte Chance, sein Abschluss aus fünf Metern nach einem Querpass entschärfte aber der SSV-Schlussmann. Auf der anderen Seite flog die Kugel quer durch den Strafraum des HSV, Daniel Buchner parierte in letzter Sekunde zur Ecke.

Ein Satz mit X - Das war wohl nix.
Ein Satz mit X – Das war wohl nix.

In der zweiten Hälfte kam der Heimatsportverein dann besser ins Spiel. Gleich nach Wiederanpfiff gab es nach einem Handspiel Strafstoß für die Blau-Schwarz-Weißen. Kapitän Alex Hammes trat nach seinem Fehlschuss letzte Woche wieder an und verwandelte dieses Mal sicher wie gewohnt zur Führung. Die Führung verteidigten die Gäste dann gut, der SSV bemühte sich um den Ausgleich aber der Haesvau ließ nicht sonderlich viel zu.  Der Gastgeber musste mit der Zeit immer mehr riskieren, die Kontermöglichen für den Heimatsportverein blieben auf der anderen Seite ungenutzt um die Entscheidung im Spiel herbeizuführen.  In der Schlussphase zeigte der Schiedsrichter zum zweiten Mal an diesem Abend auf den Punkt. Dieses Mal zugunsten der Hausherren. Nach einem Foulspiel verwandelte Marc Sendker zum vielumjubelten Ausgleich. Kurz vor Schluss erzielte SSV-Akteur Adrian Dott nach einem Konter dann sogar noch den Führungstreffer für sein Team. Der Heimatsportverein warf dann nochmal alles nach vorne. Ein zweites klares Handspiel eines Heimbachers wurde im vollen Strafraum des SSV vom Unparteiischen leider nicht mehr gesehen, sodass es keinen zweiten Handelfmeter für den Deichstadtclub gab.

Am Ende kosteten zwei individuelle Fehler den Heimsportverein die Punkte, der SSV hatte sich den Dreier aber unterm Strich nicht ganz unverdient, auch wenn eine Punkteteilung Leistungsgerecht gewesen wäre.

Im letzten Heimspiel der Saison 2018/2019 treffen wir am Sonntag, den 19.05. auf die SG Niederbreitbach.