Klarer Sieg der „Amateure“ gegen den Tabellenletzten

Das letzte Heimspiel der Saison 2018/2019 war auch gleichzeitig ein Auswärtsspiel, denn da das heimische Rhein-Wied-Stadion belegt war musste eine Ausweichspielstätte her. Diese fand man eben im Irlicher Pappelstadion. Auch hier nochmal vielen Dank an die TSG für die Unterstützung. Das Spiel gestaltete sich relativ einseitig, der Heimatsportverein dominierte die Partie über die gesamten 90 Minuten und gewann am Ende mit 8:0.

Bereits nach dem ersten Durchgang hätte es gut und gerne 3:0 oder höher stehen können, wenn nicht sogar müssen. Zahlreiche gute Chancen wurden vergeben und so ging es „nur“ mit einer 1:0 Führung für die „Amas“ in die Pause. Kapitän Carrubba brachte sein Team in der 29. Spielminute in Führung.

Nur zwei Minuten nach Wideranpfiff erhöhte der eingewechselte Michael Saar dann zum verdienten 2:0. Im Verlauf der zweiten Hälfte brach die TSG dann mit fortschreiten der Spielzeit ein und der Heimatsportverein konnte das Ergebnis in die Höhe schrauben. Die weiteren Tore erzielten 2x Steven Foco, 2x Andreas Rutkowski und je 1x Daniel Zeus sowie Sascha Glück.

Das letzte Saisonspiel findet am kommenden Sonntag, den 26.05.2019 gegen den CSV Neuwied II statt. Die Kicker vom CSV verloren zuletzt die Tabellenführung an die SG Nauort II. Um doch noch Meister zu werden, muss der CSV gegen uns gewinnen und gleichzeitig auf eine Niederlage der SG Nauort hoffen.