HSV siegt im letzten „Heimspiel“

Der Heimatsportverein Neuwied konnte das vorletzte Spiel der Saison 18/19 gegen die SG Niederbreitbach mit 2:0 für sich entscheiden.

Da man aufgrund einer Leichtathletikveranstaltung die eigene Heimspielstätte nicht nutzen konnte, und der Neuwieder Kunstrasen an der Dierdorferstraße erst im Oktober fertig gestellt wird, blieb zum Glück die gute Verbindung zum FV Engers, sodass man das Spiel wieder mal ins Stadion am Wasserturm legen konnte.

In einer eher ereignislosen ersten Halbzeit konnte der HSV zwar mehr Spielanteile verbuchen, konnte aber nicht mehr wie zwei Halbchancen durch Alexander Hammes und Pierre Holzkämper kreieren. Der Gast aus dem Wiedtal kam lediglich zu zwei Distanzschüssen die aber keine Gefahr für Daniel Buchner ausstrahlten.

Die Abwehr um Luca Rinder und Torben Behrens hatte alles im Griff am Engerser Wasserturm
Die Abwehr um Luca Rinder und Torben Behrens hatte alles im Griff am Engerser Wasserturm

Nach dem Seitenwechsel nutze der Heimatsportverein gleich seine erste Chance zur Führung. Giovanni Landi profitierte von einem Fehler des Gästekeepers und vollstreckte aus acht Metern zur Führung. Die Deichstädter waren nun besser im Spiel und wollten das 2:0. Als das aber noch nicht fallen wollte, kamen die Gäste zu ihrer besten Phase des Spiels. Daniel Buchner parierte einmal glänzend und verhinderte den Ausgleich. Die abstiegsbedrohte SG Niederbreitbach riskierte jetzt mehr nach vorne, wissend das eine Niederlage sie wohl weiter Richtung Relegationsplatz treiben würde. Der HSV nutzte schließlich den Platz nach vorne und setzte mit einem Konter den Deckel auf die Partie. Pierre Holzkämper schickte seinen Sturmpartner Giovanni Landi Richtung SG Gehäuse. Schneller als sein Gegenspieler blieb Landi vor dem Wiedtaler Schlussmann Steffen Blum eiskalt und schob zum entscheidenden 2:0 ein.

Der braute sich was zusammen, nicht nur am Himmel, sondern auch im 16 er der Gäste.
Der braute sich was zusammen, nicht nur am Himmel, sondern auch im 16 er der Gäste.

Der Heimatsportverein schiebt sich vorerst auf Rang 4 der Tabelle, bevor es nächste Woche noch zum letzten Spiel nach Raubach geht. Dort gastieren wir bei der SG Puderbach zur Eröffnung des neuen Naturrasenplatzes. Die Mannschaft und der Verein würde sich natürlich freuen, wieder zahlreiche HSV-Anhänger in Raubach zum letzten Saisonspiel zu sehen. Anstoß ist um 14:30 Uhr.