„Amas“ verlieren mit 1:2 beim CSV Neuwied – Ergebnis wird zur Nebensache

Am vergangen Sonntag spielte auch die zweite Mannschaft ihr letztes Saisonspiel beim CSV Neuwied II. Der Blick auf die Tabelle vor dem Spiel zeigte, dass es für den HSV um nichts mehr ging. Der CSV hingegen konnte bei einem Sieg noch Meister werden, aber auch nur, wenn die SG Nauort II ihr zeitgleiches Spiel verlieren würde.

Das Team um Co-Trainer Wenzelmann hatte sich vorgenommen tief zu stehen und aus einer gesunden Defensive gegen die schnellen CSV-Akteure zu agieren. Es entwickelte sich ein relativ ansehnliches D-Klassen-Spiel mit Möglichkeiten für beide Teams. Die etwas besseren Chancen in der ersten Halbzeit hatte der CSV, der aber entweder das Ziel verfehlte oder aufgrund einer Abseitsposition zurückgepfiffen wurde. Dementsprechend ging es mit einem torlosen Remis in die Pause.

In der zweiten Halbzeit ließen die Kräfte bei den HSV „Amateuren“ von Minute zu Minute nach, dennoch schaffte man es die Null zu halten. Zumindest bis zur 73. Minute, da zappelte ein unhaltbarer Schuss im Winkel des HSV-Gehäuse und der CSV ging in Führung. Die „Amas“ steckten nicht auf und nur wenige Minuten später gelang Ersatz-Kapitän Foco der Treffer zum 1:1 Ausgleich. Die Freude auf Seiten des HSV währte allerdings nicht lange, denn die Platzherren des CSV konnten in der 81. Minute erneut in Führung gehen. Nach einem Eckball ging der Ball, aus dem Getümmel heraus, zum 2:1 Endergebnis über die Linie.

Mit dem Abpfiff der Partie ereignete sich eine unschöne Szene, die das Ergebnis für alle Beteiligten zur Nebensache werden ließ. Bei einer unglücklichen Aktion brach sich ein Spieler des HSV das Bein und musste nach Erstversorgung durch einen Notarzt mit dem Krankenwagen abtransportiert werden. Alles erdenklich Gute auch nochmal an dieser Stelle, Nello!

Somit Endet die Saison für den HSV Neuwied II mit einem Schockmoment. Mit etwas Abstand betrachtet wird man resümieren können, dass es eine durchaus gelungene Auftaktsaison für die Zweite Mannschaft war.