HSV Neuwied siegt im letzten Saisonspiel deutlich

Der Heimatsportverein konnte sein Auswärtsspiel bei der SG Puderbach klar für sich entscheiden. Zur Platzeröffnung des neuen Naturrasenplatzes in Raubach zeigte die Mannschaft von Stefan Fink am letzten Spieltag nochmal eine gute Leistung und siegte vor toller Kulisse mit 6:1.

In einer ausgeglichenen ersten Halbzeit gab es gute Chancen auf beiden Seiten. Nach einem offenen Schlagabtausch konnte die gastgebende SG zuerst eine ihrer Chancen zum Torerfolg verwerten. SG-Akteur Dominic Zimmermann brachte seine Mannschaft nach 25 Minuten in Führung ehe Marius Christ kurz vor der Halbzeit den verdienten Ausgleich erzielte. So offen und ausgeglichen die erste Halbzeit war, so einseitig war nach der Pause der zweite Spielabschnitt.

Nur zwei Minuten nach Wiederanpfiff brachte Giovanni Landi mit seinem ersten Treffer an diesem Nachmittag die Gäste in Führung.Die Chance die Führung auf 3:1 auszubauen ließ Fabian Kunar nur wenig später aus. Er scheiterte vom Punkt an Julian Schmitz im Tor der Gastgeber. Giovanni Landi egalisierte dann aber mit seinem zweiten Tor den verschossenen Foulelfmeter und stellte das Ergebnis doch auf 3:1 um. Mitte der zweiten Halbzeit durfte dann noch ein besonderes Comeback gefeiert werden. Eineinhalb Jahre nach seinem Kreuzbandriss stand Julian Finkenbusch endlich wieder mit seiner Mannschaft auf dem Platz.

Optische Täuschung oder ging es wirklich bergauf? Für die SG Puderbach fühlte sich die zweite Halbzeit wohl so an, als würde sie einen Berg erklimmen müssen.
Optische Täuschung oder ging es wirklich bergauf? Für die SG Puderbach fühlte sich die zweite Halbzeit wohl so an, als würde sie einen Berg erklimmen müssen.

Und wie sollte es auch anders sein durfte sich unsere Nummer 9 dann nur fünf Minuten nach seiner Einwechslung auch noch in die Torschützenliste eintragen. Nach einem Querpass netzte Finkenbusch zum vielumjubelten 4:1 ein. Die Gastgeber waren sichtlich bedient und fanden gegen die Defensive der Deichstädter kein wirkliches Mittel mehr. Der Heimatsportverein hatte sichtlich Spaß an seinem letzten Spiel vor der Sommerpause und legte nochmal nach. Giovanni Landi und Norman Klaus schraubten das Ergebnis mit ihren Treffern am Ende noch auf 6:1 in die Höhe.

 Nach 20 Monaten harter Arbeit am Comeback feierte Julian Finkenbusch zum Abschluss der Saison 18/19 seine Rückkehr auf den Platz und belohnte sich direkt selbst mit einem Treffer.
Nach 20 Monaten harter Arbeit am Comeback feierte Julian Finkenbusch zum Abschluss der Saison 18/19 seine Rückkehr auf den Platz und belohnte sich direkt selbst mit einem Treffer.

Damit ist die erste A-Klassensaison der jetzt fünf jährigen Vereinsgeschichte zu Ende. Der HSV Neuwied belegt nach 26 Spieltagen mit 43 Punkten den 3. Platz. „Positiv überraschen“ legte Trainer Stefan Fink vor dieser Spielzeit das Saisonziel aus. Am Ende kann man sagen, dass das dem Team auch gelungen ist.

Die Mannschaft verabschiedet sich jetzt in die verdiente Sommerpause. Am 27.06. beginnt die Truppe dann mit der Vorbereitung auf die neue Saison, wo man auch wieder auf neue Gesichter gespannt sein darf.