Enge Kiste im Innenstadt-Derby

Einen glücklichen 4:3 Sieg konnten die HSV „Amateure“ im Spiel gegen die SG Neuwied II feiern. Die Partie begann, wie fast jede Partie in dieser Saison, mit einer kalten Dusche für die blau-schwarz-weißen. Es waren gerade mal drei Minuten gespielt, ehe Alexander Böhm den Ball aus seinem Tornetz holen musste. Nach dem 0:1 Rückstand spielten im ersten Durchgang allerdings nur noch die HSV „Amas“. Nach 45 Minuten hieß es, nach den Toren von Marc Eismann, Tobi Engels und dem Doppelpack von Andy Rutkowski, 4:1 für den Heimatsportverein Neuwied.

Im zweiten Durchgang war von der HSV-Dominanz, aus Halbzeit eins, nicht mehr viel zu sehen. Ab der 70. Minute taumelte die Mannschaft und mit dem Anschlusstreffer der SG zum 4:2, wankte die Eismann-Elf gewaltig. Nach dem 4:3 Treffer der SG Neuwied, in der 78. Spielminute, rechneten einige damit, dass diese Partie nochmal komplett kippen würde. Dies war allerdings nicht der Fall und die Kicker des HSV brachten die knappe Führung ins Ziel.

Am nächsten Wochenende erwartet die Mannschaft ein sehr schwieriges Auswärtsspiel beim CSV Neuwied II, Anpfiff ist am 22.09. um 12:30 auf dem Kunstrasenplatz in Feldkirchen.