HSV Neuwied fährt den zweiten Saisonsieg ein

Nach dem 4:1 Auswärtssieg in Rossbach konnte der Heimatsportverein Neuwied auch sein erstes Heimspiel der neuen Saison gewinnen. Gegen die SG Nauort/Ransbach brachte Giovanni Landi seine Mannschaft mit einem Doppelpack auf die Siegerstraße.

Eine umkämpfte Kreisliga-A Partie sahen gut 100 Zuschauer im Neuwieder Rhein-Wied-Stadion, in der die Hausherren kaum etwas anbrennen ließen. Sascha Kaiser verpasste nach einem Querpass von Giovanni Landi knapp, wenig später scheiterte Kaiser mit einem Fernschuss am gut aufgelegten Nauorter Schlussmann. Im ersten Durchgang sollte dem HSV die Führung noch verwehrt bleiben. Nicht aber nach dem Seitenwechsel.

Wie schon zu Beginn der ersten Halbzeit sind die Deichstädter besser ins Spiel gekommen. Marcel Kemper konnte einen Ball im Strafraum abfangen und mit einem langen Abschlag den Gegenangriff einleiten. Die Defensive der Nauorter bekamen Basti Seemann auf der linken Seite nicht gestoppt, der den Ball auf den mitgelaufenden Landi querlegte. Unsere Nummer 89 schob schließlich zur 1:0 Führung ein.

Nur zwei Minuten später die Chance zum 2:0. Einen Schuss von Seemann wehrte ein Nauorter Akteur regelwidrig mit der Hand im eigenen Strafraum ab, folgerichtig der Pfiff für Strafstoß durch den Unparteiischen. Kapitän Alex Hammes trat wie gewohnt an, scheiterte aber Außenpfosten.

Nach fast 70 Minuten erhöhte aber Giovanni Landi mit seinem zweiten Treffer auf 2:0. Nach einer verlängerte Torben Behrens das Leder wo der Napolitaner goldrichtig stand und nur noch einschieben brauchte. Die Gäste aus Nauort und Ransbach bemühten sich zwar um den Anschlusstreffer, blieben aber über die gesamte Spielzeit zu harmlos im Spiel nach vorne.  Der HSV verdiente sich so die nächsten 3 Punkte und klettert vorrübergehend auf Platz 6 der Tabelle.

Alles im Griff. Der HSV, hier mit Mittelfeldregisseur Ahrendt, war 90. Minuten lang das bessere Team.
Alles im Griff. Der HSV, hier mit Mittelfeldregisseur Ahrendt, war 90. Minuten lang das bessere Team.

Am kommenden Sonntag gastiert der Heimatsportverein bei der gut gestarteten und aktuell zweitplatzierten SG Puderbach. Anpfiff auf dem Rasenplatz in Raubach ist um 14:30 Uhr.