Lehrreiches Wochenende für E-Junioren

Das hatten sich die Jungs der E1 mit ihrem Trainer Dalibor Hajric anders ausgemalt: Beim Auswärtsspiel auf dem Hartplatz beim SSV Heimbach-Weis kam man im Spiel zweier bis dato ungeschlagener Teams mit 2:10 gehörig unter die Räder. Dabei war die Partie in Halbzeit Eins recht ausgeglichen und die Gastgeber gingen mit einer hauchdünnen Führung zum Pausentee. Nach dem Wiederanpfiff spielten sich die Heimbacher dann in einen Rausch, schossen Tor um Tor und bescherten so dem älten HSV-Nachwuchs den ersten Saisonrückschlag. Aber getreu unserem Motto “Wir verlieren nicht – entweder wir gewinnen oder wir lernen!” war das ein sehr lehrreicher Nachmittag, den man aber abhaken muss und wieder schnellstmöglich an die bisherigen Leistungen anknüpfen sollte.

Ebenfalls einen herben (Ergebnis-)Rückschlag mussten unsere E2 hinnehmen: Gegen eine körperlich stärkere Mannschaft vom VfB Linz verloren unsere Jungs mit 0:11 und konnten sich somit leider nicht mal mit einem Ehrentreffer belohnen. Doch dies sah – ähnlich wie bei der E1 – in Halbzeit eins gar nicht so deutlich aus. Mit ein wenig Fortune hätte man sich schon da mit einen Treffer belohnen können, doch leider konnten sich lediglich die Gäste zwei mal freuen. Nach der Pause verliessen dann den Schützlinge von Sascha Glück alle Kräfte und auch hier konnten die HSV-Kids eine Menge lernen.

Das ist ja verrückt! Jetzt können die HSV-Kids und natürlich die, die es noch werden wollen, wieder in der Schule ihren Fußballverein präsentieren. Mit den tollen HSV-Stundenplänen macht die Schule gleich noch mehr Spaß.
Das ist ja verrückt! Jetzt können die HSV-Kids und natürlich die, die es noch werden wollen, wieder in der Schule ihren Fußballverein präsentieren. Mit den tollen HSV-Stundenplänen macht die Schule gleich noch mehr Spaß.

Unser F-Jugend konnte hingegen gegen eine sehr junge Mannschaft vom TuS Rodenbach unter tollen Voraussetzungen “auf der Alm” ihre beste spielerische Saisonleistung zeigen. Besonders unsere “neuen” Jungs aus den Bambinis setzen die paar wenigen Vorgaben des jungen Übungsleiter Yannick Engel schon super um. Ein schönes Spiel, viel Freude und tolle Spielzüge ohne Egoismus vor dem Tor rundeten einen perfekten Fußball-Freitag ab.