Engel freut sich auf das Konzept HSV Neuwied

Für die kommende Spielzeit konnte sich der Heimatsportverein die Dienste von Yannick Engel sichern. Somit kann sich der Verein auf ein weiteres junges Talent aus der Region freuen.

Der 18-jährige Engel kommt aus der A-Jugend des VFL Oberbieber und kickte dort in der Rheinlandliga. Der gebürtige Feldkirchener begann das Fußballspielen beim dort ansässigen SV. Von dort zog es ihn in die Jugendabteilung des FV Engers, wo er bis zur D-Jugend  aktiv war. Mit dem Eintritt in die C-Jugend wechselte Yannick zur SG 2000 Mühlheim-Kärlich und blieb dem Verein bis zur A-Jugend erhalten. Hier blickt der vielseitig einsetzbare Mittelfeldspieler auf erfolgreiche Jahre zurück. Neben den Erfahrungen, die er in der Regionalliga sammeln konnte, gewann er auch einmal die Rheinlandmeisterschaft sowie den Rheinlandpokal. Sogar im Futsal  konnten  seine Mannschaft und er die Süd-West Deutsche Meisterschaft gewinnen und sich somit für die Deutsche Futsalmeisterschaft qualifizieren, bei der sie den 6. Platz erreichten.

“Das Konzept stimmt”

Nun freut er sich auf sein erstes Jahr bei den Senioren in der Deichstadt: „Das Konzept des HSV stimmt mit meinen Vorstellungen überein. Mit den Verantwortlichen, dem Team und dem familiären Umfeld werde ich weiter Freude am Fußballspielen haben. Ebenso bin ich davon überzeugt, dass der Aufwärtstrend noch nicht vorbei ist und ich als Mitglied dieser Mannschaft Erfolge feiern kann. Ich freue mich sehr auf die kommende Spielzeit“,  erklärt Yannick seinen Wechsel.

Trainer Stefan Fink (li) präsentiert mit Yannick Engel (re) ein neues Talent für den Heimatsportverein Neuwied.
Trainer Stefan Fink (li) präsentiert mit Yannick Engel (re) ein neues Talent für den Heimatsportverein Neuwied.

„Mit Yannick treiben wir das Projekt HSV Neuwied Jugend forscht weiter an. Wie bereits die anderen Neuzugänge passt er perfekt in unsere Mannschaftsstruktur. Yannick wird sich sicher unter Stefan Fink optimal weiter entwickeln können und seinen Platz in der Mannschaft finden“, freut sich Präsident Stephan Petry über die Zusage des gebürtigen Hüllenbergers.

Der Heimatsportverein Neuwied freut sich Yannick Engel in seinen Reihen begrüßen zu dürfen, und wünscht ihm eine erfolgreichen Start in den Seniorenbetrieb!