Erneute Niederlage für die „Amas“

Freitagabendspiele scheinen nicht die Stärke der HSV „Amas“ zu sein. Auch beim zweiten Flutlichtspiel an einem Freitagabend in Folge verlor die Mannschaft deutlich mit 5:2 beim SV Thalhausen II. Das Team aus der Deichstadt musste neben Spielertrainer Stephan Eismann auch auf Philipp Wenzelmann und Andy Rutkowski verzichten. Letzterer wurde beim zeitgleichen Spiel unserer Ersten gegen Niederbreitbach gebraucht. Die Thalhausener hingegen boten im Vergleich zum Hinspiel eine auf vielen Positionen veränderte Mannschaft auf. Dies war sicherlich auch dadurch begünstigt, dass die Erste Mannschaft des SV an diesem Wochenende spielfrei hatte.

Die Gastgeber waren uns spielerisch und kämpferisch von Beginn an überlegen. Verdient ging Thalhausen nach 15. Minuten mit 1:0 in Führung. Daniel Zeus konnte zwar nur zwei Minuten später für den Heimatsportverein ausgleichen, dies änderte aber nichts an der Thalhausener Überlegenheit. Folgerichtig konnten die Hausherren in Minute 24. die Führung wiederherstellen und kurz vor der Pause sogar zur 3:1 Halbzeitführung ausbauen. Für den zweiten Durchgang nahmen sich die „Amateure“ vor, das Ruder rumzureißen. Dieses Vorhaben erlitt aber nur 9 Minuten nach Wiederanpfiff einen herben Rückschlag und die Westerwälder erhöhten auf 4:1. Jetzt fehlte dann auch endgültig der Glaube daran, dass man hier noch was mitnehmen konnte. Daran änderte auch das Tor zum 4:2 von Stephan Petry in der 67. Spielminute nichts mehr. Der letzte Thalhausener Treffer zum 5:2 Endstand fiel in der 80. Minute nach einem Konter.

Auch wenn die letzten beiden Partien verloren gingen und der Vorsprung auf den ärgsten Verfolger geschmolzen ist, geht der HSV als Tabellenführer in die Winterpause. Die Mannschaft bedankt sich bei allen, die sie in der Hinrunde unterstützt haben.