Gelungener Rückrundenauftakt

Auch zum Auftakt der Rückrunde bleibt der HSV Neuwied im 12. Ligaspiel ohne Punktverlust. Beim Heimspiel im Irlicher Pappelstadion ließen die Kicker von Trainer Stefan Petry ihrem Gegner keine Chance. Am Ende hieß es 6:1 gegen die Reserve der SG Melsbach/Altwied.

Bereits in der 2. Minute konnte Neuzugang Sascha Glück einen Einstand nach Maß feiern. Mit seinen ersten Ballkontakten schob er das runde Spielgerät seelenruhig in die Maschen. Vorausgegangen war eine verunglückte Befreiungsaktion des Melsbacher Keepers außerhalb des Strafraums. Nach schöner Vorarbeit von Kapitän Alexander Hammes staubte dann in der 25. Minute Julian Finkenbusch zum 2:0 ab, was gleichzeitig auch den Halbzeitstand bedeutete. In der zweiten Hälfte erhöhte wieder Finkenbusch nach einem Konter auf 3:0 und bestätigte damit seine aufsteigende Form der letzten Spiele. Leider landete er nach dem Torabschluss unsauber und brach sich das Handgelenk, wie nach Spielschluss festgestellt wurde (wir wünschen an dieser Stelle nochmals gute Besserung und schnelle Genesung). Das 4:0 erzielte Philipp Wenzelmann in der 68. Minute mit einem satten Volleyschuss aus ca. 14 Metern. Torjäger Stephan Petry markierte wenig später unter Mithilfe des gegnerischen Verteidigers seinen 11. Saisontreffer. Sascha Glück krönte danach noch mit einem sehenswerten Heber aus 25 Metern sein starkes Startelfdebüt und machte somit das halbe Dutzend voll. Mit dem Schlusspfiff gelang dem Gast noch der Ehrentreffer, was aber die gute Stimmung nach Spielende nicht trübte. Insgesamt zeigte der HSV in einer einseitigen Partie eine souveräne Leistung, einziges Manko am Samstag war die teilweise klägliche Chancenverwertung.