Heimatsportverein überwintert an der Tabellenspitze

Beim letzten Ligaspiel vergangenen Sonntag beim Tabellenzweiten und stärksten Verfolger aus Rengsdorf gab es einen auch in der Höhe verdienten 4:0 Erfolg.

Am Anfang der Partie, in der sich beide Mannschaften abtasteten, passierte außer einer kleineren Chance für den SV Rengsdorf nicht viel. Nachdem in der 20. Minute HSV Stürmer Landi alleine auf dem Weg zum Rengsdorfer Tor nur regelwidrig gestoppt werden konnte, gab der gut leitendende Schiedsrichter Lukas Böhm die Gelbe statt der durchaus berechtigten roten Karte für diese Notbremse. Dies sollte allerdings die einzige strittige Szene an diesem Tag bleiben.

Der SV Rengsdorf (weißes Trikot) bekam im Spitzenspiel gegen den Tabellenführer HSV Neuwied (blaue Hosen) irgendwie kein Bein auf den Boden und verlor auf eigenem Platz mit 0:4. Foto: Jörg Niebergall
Der SV Rengsdorf (weißes Trikot) bekam im Spitzenspiel gegen den Tabellenführer HSV Neuwied (blaue Hosen) irgendwie kein Bein auf den Boden und verlor auf eigenem Platz mit 0:4. Foto: Jörg Niebergall

Es waren 34. Minuten gespielt, als der HSV mit einer tollen einstudierten Eckenvariante das verdiente 1:0 erzielte. Andre Jean-Francois war der Nutznießer dieser Variante und schob zur verdienten Führung ein. Da nach einem Rengsdorfer Fernschss der Ball im 16er Matthias Fink an die Hand sprang, gab es zu recht Elfmeter für die Gastgeber. Dass wir mit Mirko Jakobs allerdings einen Elfmeter-Töter im Kasten haben, hatte sich noch nicht bis Rengsdorf durchgesprochen. Der Rengsdorfer Top Torjäger Halfmann scheiterte an Jakobs, womit es bei der HSV Führung blieb. Als kurz vor Halbzeitpfiff alle dachten es bliebe beider knappen Führung, schweißte Fabian Kunar einen Freistoß aus gut 35 Meter an den Pfosten. Den Nachschuss konnte Innenverteidiger Selt souverän im Kasten unterbringen. Somit ging es dann mit einem 2:0 an den Glühweinstand.

Nach der Pause änderte sich zur ersten Halbzeit nicht viel. Das HSV Team bestimmte das Spiel die kompletten 90 Minuten und ließ auch in der 2ten Halbzeit bis auf einen Konter nicht mehr viel anbrennen. Nach einer tollen Flanke konnte der sehr agile HSV Stürmer Landi den Ball nur an die Latte köpfen, der heute sehr laufstarke Wenzelmann war schneller als die komplette Rengsdorfer Hintermannschaft und schob den Ball sicher aus 0,5 Meter ein. Kapitän Alexander Hammes war es vorbehalten, den 4:0 Schlusspunkt zu setzten. So konnte dieser einen perfekt herausgespielten Konter sehenswert im linken Torwinkel unterbringen.

Ausgelassene Freude in der Kabine nach dem gewonnenen Spitzenspie
Ausgelassene Freude in der Kabine nach dem gewonnenen Spitzenspiel

„Damit ist das letzte Ligaspiel 2017 gespielt, wir sind Zuhause Punktverlustfrei und haben uns für die restlichen Rückrundenspiele eine gute Ausgangslage geschaffen. Jetzt geht es in die Winterpause und Spieler wie Holzkämper, Engel, Schuh und Feoktisov stoßen endlich zum Team zurück. Außerdem haben wir noch die ein oder andere Transferüberraschung für die Winterpause parat,“ freut sich Präsident Petry.

Ganz zu Ende ist das Fußballjahr 2017 allerdings noch nicht. Die dritte Runde im Kreispokal steht an. Am kommenden Samstag, den 02.12.2017 empfangen wir die SG Feldkirchen im heimischen Rhein-Wied Stadion. # Vorbericht folgt #