Neuwieder Derby endet torlos

Die beiden Neuwieder Teams SG Neuwied und der HSV Neuwied trennten sich vergangenen Sonntag im Stadtderby mit einem 0:0 Unentschieden. Der HSV Neuwied bleibt weiterhin Tabellenführer der Kreisliga B, da die anderen Teams aus der Spitzengruppe auch jeweils nur Unentschieden spielten.

Auf dem guten alten Hartplatz an der Dierdorferstraße wussten alle Beteiligten, ob Spieler, Verantwortliche oder Zuschauer, dass dieses Spiel kein fußballerischer Leckerbissen wird. Der HSV zeigte sich bemüht, Spielfluss zu entwickeln, schaffte dies allerdings nur zu selten gegen eine gut organisierte SG Defensive.

Die gastgebende SG versuchte es mit langen Bällen auf seine gefährlichen Angreifer Nico Dudek und Ahmed Ismail. Aber auch die HSV Defensive ließ diesen Nachmittag nichts anbrennen. Gefährlich vor das SG Gehäuse kam man in den ersten 45 Minuten nur 2 Mal. Florian Fischer erwischte einen Rückpass von Giovanni Landi nicht richtig und verzog zu weit. Das andere Mal verpasste unser Kapitän Alex Hammes nach einem Ball von Fischer nur knapp. So ging es schließlich zum Pausentee.

Der HSV wollte, konnte aber spielerisch auf schwierigem Geläuf nicht viel bewirken. So war eine eher ereignislose Partie von Zweikämpfen und langen Bällen geprägt. Auch im zweiten Durchschnitt waren wirkliche Höhepunkte eher Mangelware. Nach 90 Minuten pfiff der wie immer souveräne Schiedsrichter Wittelsberger schließlich ein faires Derby ab.

Der HSV hat also wieder einen Punkt mehr auf seinem Punktekonto und freut sich nun auf ein weiteres Spitzenspiel. Am Sonntag empfängt uns der Tabellenzweite SV Rengsdorf zum nächsten Topspiel und gleichzeitig letzten Saisonspiel für dieses Jahr. Begleitet und unterstützt die Truppe auch wieder in diesem Auswärtsspiel, denn in Rengsdorf hat man die Chance, sich mit 3 Punkten vom direkten Verfolger etwas abzusetzen. Anpfiff auf der Rengsdorfer Kunstrasenanlage ist um 14:30 Uhr.