Heimsieg auf eigenem Platz

Lange mussten die Kicker des HSV Neuwied warten, um endlich wieder auf dem heimischen Rasen im Rhein-Wied Stadion spielen zu können. Aufgrund des langen Winters mussten die ersten beiden Heimspiele auf den Kunstrasen nach Engers verlegt werden.

Die neuen Trikots blieben auch im dritten Spiel in Folge ohne Gegentor
Die neuen Trikots blieben auch im dritten Spiel in Folge ohne Gegentor

Bei sommerlichen Temperaturen sahen die Zuschauer in einem gut besuchten Kreisliga-B Spiel eine gute Anfangsphase der Hausherren. Nachdem man sich einige Torraumszenen erspielte, aber nicht nutzen konnte, kamen die Gäste aus Rheinbrohl besser ins Spiel und prüften wiederholt HSV-Keeper Jakobs. Nach einer guten halben Stunde fiel die Führung für den Heimatsportverein. Fabian Kunar verwandelte einen direkten Freistoß aus guten 25 Metern sensationell ins linke obere Toreck. Nach der Führung ließ der Gastgeber bis zum Pausenpfiff nichts mehr anbrennen.

Ein gut besuchtes Spitzenspiel im Neuwieder Rhein-Wied-Stadion bei herrlichen Temperaturen
Ein gut besuchtes Spitzenspiel im Neuwieder Rhein-Wied-Stadion bei herrlichen Temperaturen

Nach Seitenwechsel erwischte der Heimatsportverein wieder eine gute Anfangsphase. Aber nach 10 gespielten Minuten in Durchgang zwei begann die Rheinbrohler Druckphase. Der Gast kam nun mehr und mehr zu seinen Tormöglichkeiten und drängte auf den Ausgleich, der jetzt nicht unverdient gewesen wäre. Mirko Jakobs war allerdings an diesem Tag nicht zu überwinden. Auf der anderen Seite machte es der HSV schließlich in Person von Giovanni Landi besser. Vor dem Tor der Gäste ließ sich der Stürmer nicht zweimal bitten und schob zum entscheidenden 2:0 ins kurze Eck ein.

Nun rüstet sich der Heimatsportverein in den nächsten Wochen für den Saisonendspurt. Kommenden Sonntag reist die Mannschaft zum SV Windhagen. Dort trifft man bereits um 13:00 Uhr auf die Rheinlandliga-Reserve des SV.