Blitzführung leitet Neuwieder Sieg ein

Viele der Zuschauer in Straßenhaus dachten, sie sehen gerade den Anstoß der Partie zwischen der heimischen SG Ellingen II und dem HSV Neuwied. Doch dabei stand es bereits 0:1 für den Spitzenreiter. Pierre Holzkämper überwand nach gut 30 Sekunden mit einem satten Linksschuss ins kurze Eck zum ersten Mal den Ellinger Keeper. Mit der Führung im Rücken spielte der Heimatsportverein sein Spiel geduldig und konnte immer wieder gute Angriffe auf das Ellinger Gehäuse fahren. Nach einer guten halben Stunde konnte Giovanni Landi auf 2:0 erhöhen, bevor Andy Rutkowski einen Foulelfmeter zum 3:0 Halbzeitstand verwandelte.

Nach Wiederanpfiff ließ man weiterhin hinten nichts zu. Die zahlreich mitgereisten Neuwieder Anhänger durften sich über viele schöne Angriffe freuen. Nach einem solchen Angriff konnte dann wieder Landi nach einer Stunde mit seinem 2. Treffer das 4:0 markieren. Den Schlusspunkt setzte dann der eingewechselte Norman Klaus mit einem sehenswerten Schlenzer ins lange Eck.

Das neue weißes Trikot behält auch in Ellingen seine weiße Weste
Das neue weißes Trikot behält auch in Ellingen seine weiße Weste

Nun freut man sich bereits auf das kommende Wochenende. Dann steht am Samstag das erste Bambini –und F-Jugendturnier des HSV Neuwied im Rhein-Wied Stadion an. Die Kids freuen sich über jede Menge Unterstützung aus der HSV-Familie.

Am Sonntag empfängt die erste Mannschaft dann den FV Rheinbrohl zum Duell Erster gegen Dritter. Schaut also bei herrlichstem Frühlingswetter im Stadion vorbei und unterstützt Bambinis, F-Jugend und einen Tag später die erste Mannschaft.