HSV Neuwied gelingt der lang ersehnte Sieg

Dem Heimatsportverein Neuwied ist ein wahrer Stein vom Herzen gefallen. Nach sieben Spieltagen ohne Sieg, konnten die Deichstädter endlich wieder drei Punkte holen. Im Heimspiel gegen die SG Horressen setzten sich die Mannschaft von Stefan Fink mit 3:1 durch.

In einer ereignislosen ersten Halbzeit gab es kaum gefährliche Strafraumszenen auf beiden Seiten. Der HSV konnte noch nicht wirklich seinen Heimspielstempel auf die Partie drücken und tat sich zunächst gegen einen gut organisierten Gegner schwer. Die erste wirkliche Gelegenheit sorgte direkt auch zur Führung. Veton Ahmetaj nutze seine Möglichkeit wieder erneut in der Sturmspitze und sorgte mit seinem dritten Saisontreffer für die 1:0 Führung und den gleichzeitigen Halbzeitstand.

Gegen die SG Horressen endete für den HSV Neuwied die Durststrecke nach sieben sieglosen Partien.
Gegen die SG Horressen endete für den HSV Neuwied die Durststrecke nach sieben sieglosen Partien.

Nach dem Wiederanpfiff nahm das Geschehen an Fahrt auf. Der HSV wurde zunehmend stärker und spielte auf das zweite Tor. Nach einer guten Stunde belohnte sich Sascha Kaiser für einen starken Auftritt und brachte sein Team mit seinem Treffer auf die Siegerstraße. Die SG Horressen kam in der 80. Minute noch zum Anschlusstreffer, Sebastian Seemann stellte aber nur wenig später das Ergebnis auf 3:1 um und sorgte für die Entscheidung.

Nach Horressen ist vor Niederahr

In einer zunächst zähen und umkämpften Partie auf dem tiefen Neuwieder Rasen behielt der HSV an diesem Nachmittag stets die Oberhand und fuhr aufgrund einer guten zweiten Halbzeit den lang ersehnten Heimsieg ein.

Am morgigen Sonntag (06. November 2022) geht es dann wieder hoch in den Westerwald zum TuS Niederahr. Der Bezirksligaabsteiger findet allmählich wieder zu seiner Form und will im Spiel gegen den HSV Neuwied weiter punkten. Aber auch die Schärjer möchten auf Ihrem Heimsieg aufbauen und wieder zur Spitzengruppe aufschließen. Unterstützt die Mannschaft also bei Ihrem schweren Auswärtsspiel in Niederahr für die nächsten drei Punkte. Anpfiff der Begegnung ist um 15:00 Uhr.