HSV bleibt weiter auf Kurs

Auch am neunten Spieltag dieser Saison bleibt der HSV unbesiegt. Gegen die 2. Mannschaft des SV Rengsdorf setzte sich die Mannschaft vom Rhein nach einem harten Stück Arbeit mit 3:2 durch und bleibt unangefochtener Tabellenführer.

Bereits in der 7. Minute traf Torben Behrens nach einer flachen Freistoß Hereingabe von Matthias Fink, allerdings sah der Schiedsrichter unseren Innenverteidiger im vermeintlichen Abseits. Die Führung ließ allerdings nicht mehr lange auf sich warten. In der 14. Minute versenkte Stephan Eismann nach schöner Vorarbeit von Alexander Weimann zur Führung. Nach einer halben Stunde mussten die Neuwieder ihren ersten Gegentreffer nach über 720 Minuten hinnehmen. Ein sehr umstrittener Elfmeter wurde zuerst verschossen, allerdings ließ der Unparteiische zur Verwunderung aller den Strafstoß wiederholen. Mit dem zweiten Versuch traf der Angreifer der Rengsdorfer zum 1:1.

Der HSV war vom Gegentreffer unbeeindruckt und ging in der 32. Minute durch Matthias Fink erneut in Führung. Nach einem hohen Ball von Kapitän Hammes in den Rücken der Abwehr konnte Fink mit einem schönen Heber das Ergebnis auf 2:1 umstellen. Nach gut 40 Minuten hätte man das Ergebnis auf 3:1 erhöhen können. Endlich mal ein gelungener Spielzug über die rechte Seite. André Jean-Francois bediente Karsten Selt am 16ner, welcher aber leider nur die Latte traf. So ging es mit einem Halbzeitstand von 2:1 in die Pause.

Der zweite Durchgang begann sehr zerfahren. Wie schon in der ersten Halbzeit wurde das Spiel immer wieder unterbrochen, sodass kein wirklicher Spielfluss zustande kam. Der HSV spielte selbst nicht mehr konzentriert genug und baute einen guten Gegner immer mehr auf. So kam es in der 67. Minuten zum erneuten Ausgleich der Gastgeber. Ein starker Freistoß aus ca. 25 Metern schlug am rechten Pfosten ein und ließ Torwart Steven Foco keine Chance.

Trainer Petry reagierte und brachte mit Thomas Krüger und Stephan Petry neue Offensivkraft. Krüger war es schließlich, der die Flanke brachte, welche wegen Handspiels seitens eines Rengsdorfer Verteidigers zu recht einen Strafstoß für den HSV Neuwied zur Folge hatte. Den fälligen Handelfmeter verwandelte Alexander Weimann souverän zum gleichzeitigen 3:2 Endstand.

Weiter geht’s für unsere Mannschaft am kommenden Sonntag, den 18.10.2015 um 14:30 Uhr auf der heimischen Dierdorferstrasse gegen den Tabellen 7ten FV Rot-Weiß Erpel.