5:0 Sieg des HSV Neuwied gegen den FV RW Erpel

Die Weichen beim C-Ligisten HSV Neuwied stehen weiter Richtung Aufstieg. Gegen den FV Rot-Weiß Erpel gab es einen 5:0 Heimerfolg. Die Neuwieder stehen somit weiterhin ohne Punktverlust an der Tabellenspitze. Nach einem so deutlichen Sieg sah es die ersten 20 Spielminuten jedoch nicht aus. Die Gäste kamen in der Anfangsphase gleich zu zwei Hochkarätern. In der 8. Minute wollte Schlussmann Stefan Fink das Spiel schnell machen, spielte aber dem Angreifer der Gäste den Ball genau in den Fuß. Dieser schaffte es allerdings nicht den Ball ansatzweise gefährlich zu machen, sodass Fink die Situation selbst entschärfte.

Nur fünf Minuten später erneutes Glück für den Gastgeber. Ein satter Rechtsschuss knallte gegen die Latte und bewahrte den HSV vor dem frühen Rückstand. Nach nur 20 Minuten musste Neuwied-Trainer Stefan Petry verletzungsbedingt wechseln. Für André Hoffmann kam nun Matthias Fink ins Spiel. An dieser Stelle wünschen wir dem gerade erst genesenen André Hoffmann gute Besserung! Einen Freistoß aus halbrechter Position brachte der eingewechselte Fink gefährlich in den Strafraum der Gäste, wo der Ball nicht geklärt werden konnte. Innenverteidiger Torben Behrens kam aus dem Gewühl zum Abschluss und traf zum 1:0 (31. Minute). Mit der Führung im Rücken drehte der Heimatsportverein jetzt auf. In der 35. Minute konnte Alexander Weimann nach guter Vorarbeit von Christian Becker auf 2:0 erhöhen.

Nur drei Minuten später dann das 3:0. Matthias Fink setzte sich über rechts durch und spielte quer auf den mitgelaufenen Weimann. Der setzte den Ball nur an den Pfosten, Fink schaltete am schnellsten und knallte aus spitzem Winkel den Ball ins lange Eck. In der 44. Minute dann der vollkommene K.O. für die Gäste. Wieder die Kombination Fink-Weimann. Diesmal machte es Weimann besser und schob den Querpass zum 4:0 ein. Nur 3 Minuten nach der Pause war es wieder Matthias Fink, der das Ergebnis auf 5:0 erhöhte. Nach einem klasse Ball von Kapitän Hammes fackelte Fink nicht lange und traf aus gut 20 Meter per Direktabnahme zum gleichzeitigen Endstand. Die Mannschaft aus Erpel war nun komplett bedient, hörte aber zu keiner Zeit auf Fussball zu spielen. Die Neuwieder schalteten nun einen Gang zurück und brachten das Ergebnis sicher nach Hause.

Weiter geht es für den Heimatsportverein Neuwied nächsten Sonntag, den 25.10. auswärts gegen den SSV Bad Hönningen. Anpfiff der Partie ist um 14:30 Uhr.