HSV Neuwied muss sich mit einem Punkt zufriedengeben

Der Heimatsportverein Neuwied teilte sich am gestrigen Sonntag mit seinem Gegner, dem SV Türkiyemspor Ransbach/Baumbach die Punkte. Dabei führten die Westerwälder bis kurz vor Schluss, ehe Sebastian Seemann in der letzten Minute der Nachspielzeit zum Ausgleich traf.

Beide Mannschaften hatten es sichtlich schwer auf dem tiefen Geläuf im Rhein-Wied-Stadion. Die Hausherren kamen aber besser ins Spiel und gingen nach einer Viertelstunde in Führung.  Pierre Holzkämper markierte nach einer schönen Einzelaktion das 1:0 für seine Mannschaft. Aber auch die Gäste hatten offensiv etwas bieten. Mirko Jakobs bewahrte sein Team gleich mit mehreren Paraden vor dem Ausgleich.  Der Heimatsportverein verpasste es vor der Halbzeit seine Führung auszubauen. Es werden insgesamt einfach zu viele Torchancen liegen gelassen um ein Tor zu erzielen. So ging es mit einer knappen 1:0 Führung zum Pausentee.

Nach dem Seitenwechsel spielte der Deichstadtclub auf das zweite Tor, musste aber nach einer guten Stunde den Ausgleich einstecken. Nach einem Foul von Schlussmann Jakobs am Angreifer der Gäste gab es folgerichtig Strafstoß. Klare Sache, und dass ohne Videobeweiß.SHSV  d Nach dem Ausgleich hatten die Gäste ihre stärkste Phase im Spiel und kamen eine Viertelstunde vor Schluss zum Führungstreffer, und was für einem. Aus guten 25 Metern schlug die Kugel unhaltbar im linken oberen Eck ein. Nun waren die Hausherren wieder gefragt. Die größte Chance zum Ausgleich hatte Giovanni Landi, als er den Ball direkt 30 Meter vor dem Tor am Keeper vorbei ins Tor schießen wollte. Der HSV belagerte in den Schlussminuten das Tor der Gäste, die jetzt mit Mann und Maus verteidigten. Etliche Freistöße und Ecken verfehlten denkbar knapp ihren Weg ins Tor, bis zur 96. Minute. Da stieg Basti Seemann noch einmal am Höchsten und verlängerte eine Holzkämper Flanke ins lange Eck zum 2:2 Ausgleich.  Unterm Strich ein gerechtes Ergebnis gegen einen starken Aufsteiger aus Ransbach/Baumbach. Durch den Last-Minute Treffer bleibt der HSV in dieser Saison weiterhin Zuhause ungeschlagen.

Das soll auch am Donnerstagabend so bleiben. Dann gastiert die DjK Neustadt/Ferntal zum Nachholspiel im Rhein-Wied-Stadion.  Unterstützt die Mannschaft also kurz vor dem Feiertag, da winkt für die Deichstädter bei einem Sieg sogar die Tabellenführung. Für Speis und Trank wird wie immer gesorgt sein. Anpfiff der Begegnung ist um 20:00 Uhr.