HSV Neuwied vergibt in Schlussphase Sieg in Niederahr

Ein starkes Spiel der Neuwieder Mannschaft wurde am Ende nicht mit 3 Punkten belohnt. Am Ende hieß im Spiel der beiden Aufsteiger 3:3.

Giovanni Landi brachte seine Mannschaft nach 2 Minuten direkt in Führung. Dem sonst sicheren Niederahrer Torwart Florian Scheid, fiel ein sicher geglaubter Ball ins Tor. Die Mannschaft von Trainer Stefan Fink, der wie schon gegen Nauort Stammtorwart Mirko Jakobs im Kasten vertrat, war von der ersten Minute super im Spiel. Bemängeln musste man schlicht weg wieder einmal die Chancenauswertung, denn Gelegenheiten zum zwei und drei zu null waren da. So konnte Niederahr kurz vor der Pause zum Ausgleich kommen. Nach einem langen Einwurf in den Strafraum vollstreckte TuS-Angreifer Rico Brenner wie aus dem Nichts zum 1:1.

Vier Mal Anstoß für den HSV war am gestrigen Sonntag leider einmal zu viel.
Vier Mal Anstoß für den HSV war am gestrigen Sonntag leider einmal zu viel.

Zur zweiten Halbzeit kam der HSV Neuwied wieder besser aus den Startlöchern für die nächsten 45 Minuten. Nach einer guten Stunde fand Kapitän Alex Hammes nach einem klasse Freistoß in den Strafraum der Hausherren seinen Teamkollegen Yannick Engel, der zur 2:1 Führung die Kugel über die Linie drückte. Nur kurze Zeit später konnte man die Führung schließlich noch ausbauen. Mickey Baltes blieb nach einer wunderbaren Einzelaktion eiskalt vor der Hütte und schob zur vielumjubelten 3:1 Führung ein. Als schon alle Zeichen auf Sieg für den Heimatsportverein standen, schlug der TuS in der Schlussphase doch noch zurück. Kapitän Jonas Pörtner brachte seine Mannschaft in der 82. Minute mit einem sehenswerten Distanzschuss aus gut 20 Metern auf 3:2 ran. Natürlich warfen die Hausherren, die sich zu keiner Zeit aufgaben, dann nochmal alles nach vorne. Nachdem eine Flanke in den HSV-Strafraum nicht verhindert werden konnte, köpfte TuS-Akteur Emre Sayan den Ball unhaltbar in die Maschen zum 3:3 Ausgleich und Endstand.

Nach diesem Spielverlauf natürlich eine bittere Kiste und sehr ärgerlich, aber die Köpfe waren schon in der Kabine wieder oben. Jetzt liegt der Fokus schon wieder auf dem nächsten Highlight der Saison. Am Sonntag empfangen wir den Tabellenführer aus Montabaur. Der FC Kosova Montabaur scheiterte letzte Saison noch im Entscheidungsspiel zum Aufstieg in die Bezirksliga-Ost. Jetzt nimmt die Mannschaft aus der Westerwälder Kreisstadt einen neuen Versuch und gilt als heißester Aufstiegskandidat.

Den Gegner kennt man bereits aus den vergangenen Jahren. In 3 Spielen ging der HSV zweimal als Sieger von engen und spannenden Pokalpartien vom Platz. So sollen auch am Sonntag die 3 Punkte in der Deichstadt bleiben. Der Verein und die Mannschaft freuen sich bereits jetzt auf das Spiel und erhoffen sich wie schon in den letzten Heimspielen eine tolle Kulisse. Anstoß im Rhein-Wied Stadion ist wie gewohnt um 14:30 Uhr.