HSV Neuwied verpflichtet Alexander Böhm

Nach Kapitän Stefan Krechel wechselt auch Stammkeeper Alexander Böhm von der TSG Irlich zum Heimatsportverein Neuwied. „Zum Abschluss der aktiven Laufbahn noch einmal mit den alten Weggefährten und Freunden zusammen spielen.“ lautet das Motto des Neuzugangs.

Mit Alexander Böhm verstärkt sich der HSV Neuwied mit keinem Unbekannten Torhüter. Alex Böhm spielte in der Jugend des damaligen SV Neuwied und in mehreren Auswahlmannschaften, bevor es ihn in den Seniorenmannschaften über die SG Neuwied, TUS Rodenbach, TUS Gladbach, FV Block zur TSG Irlich zog, mit der er den Aufstieg in die B-Klasse feiern konnte.

„Leider konnten wir die Klasse nicht halten, was jedoch keinen Einfluss auf meinen, schon lange im Vorfeld geplanten, Wechsel hatte. In diesem Zusammenhang möchte ich noch einmal einen Dank an die Verantwortlichen der TSG Irlich, für ihren guten und fairen Umgang mit meinem Wechsel, aussprechen“, kommentierte Alex Böhm seinen womöglich letzten Wechsel!“

Nun stehen Trainer Stefan Petry für die kommende Saison gleich vier leistungsstarke Keeper zur Verfügung und somit ist der HSV Neuwied auf alle Eventualitäten auf dieser Position eingestellt.

„Wir freuen uns, Alex nun in unseren Reihen zu haben. Mit ihm gewinnen wir nicht nur Tiefe und Erfahrung im Kader, sondern auch einen echten Teamplayer, der die Mannschaft in allen Situationen pushen kann“, betonte Präsident Stephan Petry.

HSV Neuwied verpflichtet Torhüter Alexander Böhm von der TSG Irlich.
HSV Neuwied verpflichtet Torhüter Alexander Böhm von der TSG Irlich.