Kapitän der TSG Irlich wechselt zum HSV

Was für Real Madrid Iker Casillas ist oder für den FC Liverpool Steven Gerrard ist für die TSG Irlich Stefan Krechel.
Viele ambitionierte Vereine haben es über die Jahre immer wieder versucht den veranlagten Krechel von einem Vereinswechsel zu überzeugen. Aber er blieb immer seiner TSG Irlich treu und erlebte mit seiner TSG viele Höhen aber auch Tiefen in den Kreisligen.

Wir haben es nun geschafft ihn doch nochmal zu einem Wechsel zu überzeugen. Mit dem Wechsel macht Krechel nun nochmal einen Schritt an den Anfang seiner Fussballerlaufbahn. Bereits in der B-Jugend spielte Krechel mit vielen seiner jetzigen Mitspieler in der JSG Neuwied/Irlich. Sein damaliger Trainer ist auch sein neuer. Stefan Petry. Auch die gemeinsame A-Jugendzeit war mit dem Durchmarsch von der Kreisklasse bis in die Rheinlandliga innerhalb der zwei Jahre ein voller Erfolg. Kein Wunder das die damalige Seniorenmannschaft SG Neuwied/Irlich/Hüllenberg viele dieser talentierten Jugendspieler in seinen Bezirksligakader aufnahm. Nachdem sich die TSG nach diesem Jahr aus der SG verabschiedete, ging auch Krechel mit seiner TSG und die sportlichen Wege trennten sich für viele Jahre.

Jetzt führen die Wege endlich wieder zusammen. Trainer Petry ist davon überzeugt das Krechel mit seiner Ruhe, Erfahrung und technischen Klasse der Mannschaft nochmal einen Schub nach vorne geben wird und auch unser sportlicher Leiter Stefan Fink zeigt sich begeistert. „ Ich freue mich riesig wieder mit meinem alten Freund Stefan Krechel zusammen zu spielen. Bereits in Kindergartenzeiten waren wir im wahrsten Sinne ein Kopf und ein Hintern“ spielt Fink auf Krechels Lieblingsgeschichte aus Kindertagen an. Damals traten beide gemeinsam als Esel bei den Bremer Stadtmusikanten auf.

Der ganze Vorstand wünscht Stefan eine wunderbare Zeit auf und neben dem Platz und heißt ihn herzlich Willkommen.

Kapitän der TSG Irlich - Stefan Krechel - wechselt zum HSV Neuwied.
Kapitän der TSG Irlich – Stefan Krechel – wechselt zum HSV Neuwied.