HSV siegt im Spitzenspiel!

Der Heimatsportverein Neuwied konnte am heutigen Sonntagnachmittag einen 4:0 Erfolg gegen den SV Ataspor Unkel einfahren. Damit festigt die Mannschaft vom Deich die Tabellenführung und bleibt weiterhin ohne Punktverlust. Die Anfangsphase begann auf beiden Seiten sehr hektisch. Gerade im Mitttelfeld war das Spiel sehr umkämpft, welches viele Ballverluste zur Folge hatte. In der 14. Minute dann die erste gute Chance für den HSV. Alex Weimann bekam auf der rechten Seite den Ball, zog in die Mitte und setzte den Ball mit links an die Latte. Nur vier Minuten die gleiche Aktion über die linke Seite. Norman Klaus zieht von links nach innen und kommt zur Torabschluss, welcher aber weit über das gegnerische Gehäuse ging (18.). Der HSV konnte nun weitere gute Möglichkeiten auf seiner Seite verbuchen. Die beste Möglichkeit zur Führung hatte wieder Alex Weimann. Weimann bekam den Ball im 16ner und zog aus rund sieben Metern ab. Den strammen Schuss konnte der Gästekeeper glänzend zur Ecke abwehren (29.).Die nächste gute Torgelegenheit bot sich Thomas Krüger. Julian Finkenbusch ließ seinen Gegenspieler auf der rechten Außenbahn stehen und brachte den Ball gefährlich in den Strafraum. Stürmer Krüger traf die Flanke allerdings nicht richtig, sodass der Ball am Tor vorbei ging (32.).

Nach 35 Minuten gab es Freistoß aus sehr guter Position für die Gäste, allerdings ungefährlich für Torwart Stefan Fink der reaktionsschnell den Konter einleitete. Andy Rutkowski marschierte durchs Mittelfeld konnte den Ball aber nicht gut genug Richtung Tor bringen. Kurz vor der Halbzeit gab es nochmal Freistoß von der Srafraumgrenze für den SV Ataspor Unkel. Der Ball ging allerdings weit am Tor vorbei (45.). Nach dem Pausentee kam der Heimatsportverein mit Schwung aus der Kabine. Der eingewechselte Fabian Kunar trat kurz nach Wiederanpfiff zum Freistoß an, welchen der starke Torwart von Unkel noch grade über die Latte lenkte (48.). Nach einer guten Stunde hatte der HSV dann das Glück auf seiner Seite. Eine gefährliche Hereingabe verpasst ein Stürmer des SV ganz knapp (62.).

Das rächte sich sofort. Fabian Kunar gewann den Ball im Mittefeld und nach schneller Kombination im Mittelfeld kommt die Kugel zu Julian Finkenbusch. Der laufstrake Stürmer setzte sich bis zur Grundlinie durch und spielte auf Alex Weimann, welcher den Ball zur Führung einschob (64.). Der Gast aus Unkel bäumte sich nach dem Rückstand nochmal auf, kam aber zu keiner Ausgleichsgelegenheit. Nach 80 Minuten konnte der HSV schließlich auf 2:0 erhöhen. Wieder war es die Kombination Finkenbusch/Weimann. Julian Finkenbusch mit einer butterweichen Flanke von links auf Weimann der sich in der Mitte hochschraubte und zur 2:0 Führung einköpfte. Nun war der Wille der Gäste endgültig gebrochen. Norman Klaus setzte zu einem seiner Flankenläufe auf der linken Seite an. Im Strafraum behielt er die Übersicht und spielte zurück auf Julian Finkenbusch, der schließlich nur noch einschieben musste 3:0 (82.). Jetzt hatte der HSV Chancen im Minutentakt. Die beste hatte Oliver „Bonbon“ Schuh, der freistehend am gut reagierenden Torhüter scheiterte. Auch Ataspor hatte kurz vor Schluss eine ihrer wenigen Torschüsse. Den halbhohen Schuss lenkte Torwart Stefan Fink um den Pfosten.

Fast mit dem Schlusspfiff belohnte sich Finkenbusch schließlich nochmal selbst für eine starke Partie. Eine Flanke von Philipp Wenzelmann nahm er gekonnt mit der Brust an und schob den Ball rechts am Keeper vorbei ins Netz. Somit war der Angreifer mit seinem zweiten Treffer an allen vier Toren direkt beteiligt.

„Ein wichtiger Sieg war das heute. Wir hatten die Chance uns oben etwas abzusetzen und diese haben wir genutzt. Kompliment an die ganze Truppe“, so Matchwinner Julian Finkenbusch.